Reaktionsgleichung von Silbersulfid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formel von Silbersulfid: Ag2S

Also Gleichung: 2 AG + 1 S --> Ag2S

Also Verhältnis: 2:1:1

Also Stoffmenge von Silber /2 = Stoffmenge von Schwefel

Den Rest solltest du schaffen :)

3

Dankeschön :)

0

2 Ag + S --> Ag2S

3

Ach das wars, mehr nicht oder? Also nur das?

0
29
@biiigdream

Das ist die Reaktionsgleichung für die Entstehung von Silbersulfid. Das berücksichtigt jetzt noch nicht deine Stoffmengenangabe. 

2