Warum ist Silbersulfid-> Silber+Schwefel /endotherm und andersherum exotherm?

1 Antwort

Um den Silbersulfid zu trennen wird Energie von der Umgebung entzogen. Denn um dies zu trennen braucht es viel Energie.

Umgekehrt ist es Exotherm, weil Silber und Schwefel einzel getrennt werden und das braucht Energie, jedoch braucht es für die Bildung des Silbersulfid`s nicht so viel Energie --> die überschüssige Energie wird als Wärme an die Umgebung abgegeben.

Konnte dies dir etwas helfen?