Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Reaktion nennt sich Knallgasreaktion. Manzündet dazu einfach ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff an. Das ein einen Knall und eine Art heulen. Reaktionsgleichung: 2 H2 + O2 --> 2 H2O Also entsteht Wasser.

2mal H2 und einmal O2 ergibt 2mal H2O, also Wasser. Das passiert, wenn man Wasserstoff verbrennt. Es ist also völling rückstandsfrei.

wann ist eine chem. Reaktion denn nicht Rückstandsfrei? (kein Angriff!)

0