Reaktion bei Angriff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten würden ganz anders reagieren als sie es sich in der Theorie ausmalen. In solchen Situationen übernehmen eher Intuition und erlernte Strategien.

Aus eigener Erfajrung kann ich sagen das ich relativ bald mit Gegengewalt reagiere und wahrscheinlich selbst wenn es sinnvoll wäre nicht weglaufen würde. Einfach weil es mein erlerntes Verhalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Kommt sehr auf den Angriff an, aber wohl den Einsatz von Notwehr anwenden. Das Ausmaß macht man an dem Angriff selbst fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen