Spontan eine fremde Frau umarmen - Reaktion? :D

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich würde lächeln/lachen und nichts sagen. 67%
Ich würde denjenigen wekschubsen. 29%
Ich würde zu perplex sein, um zu reagieren. 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich die Person erst mal wegstossen würde. Es könnte ja sein, dass die Person mich gerade beklauen möchte.

Wenn du aber gerne mal einfach Fremden Personen paar Umarmungen schenken möchtest, dann kannst du ja mal ein Schild hochhalten mit folgendem Text: "FREE HUGS!" oder "GRATIS UMARMUNGEN!"

Irgendwann wird sich dann schon die erste Person getrauen dich zu umarmen.

Believer99
Fragesteller

Hammer Video! Danke dafür :)

chnoxis  20.04.2014, 23:59
@Believer99

Bitte bitte. :)

Selber getraut habe ich mich bis jetzt auch noch nie. Aber grundsätzlich liebe ich so Sachen wie "Free Hugs" oder Flashmobs. Das macht das Leben einfach etwas lebenswerter. :)

Believer99
Fragesteller
@chnoxis

Das stimmt! Das sind eines der Dinge die ich unbedingt machen möchte bevor ich ins Gräßchen beiße :) Voralldingen stärken sie auch das Selbstbewusstsein.

chnoxis  21.04.2014, 00:17
@Believer99

Bei Flashmobs habe ich schon paar mitgemacht. Oder ich war zumindest dabei zum filmen. Der letzten waren ein Kissenschlacht- und ein Seifenblasen-Flashmob. Ich hab zum Teil aber auch schon bei ähnlichen Sachen mitgemacht. Über Facebook oder ähnliche Kanäle kriegt man solche Sachen oftmals mit.

chnoxis  23.04.2014, 15:38
@chnoxis

PS: Für alle die es noch nicht gesehen haben:

http://www.freehugscampaign.org/

Da steht auch die persönliche Erklärung von Juan Mann, wie er zu der Idee kam. Ich hab mir die Seite vorhin mal etwas genauer angeschaut, und kann der ganzen Sache einfach nur zustimmen.

chnoxis  22.04.2014, 11:15

Vielen Dank für den Stern. :)

Believer99
Fragesteller
@chnoxis

Nichts zu danken, nette Menschen mit hilfreichen Antworten bekommen immer wieder einen :)

Och... Was ne nette Idee! Also ich würd mich da schon freuen. Warscheinlich währ ich aber erst total überrascht :D Sowas sind nette Idee um das Leben anderer und das eigene, ein bisschen aufzufrischen. Allerdings würd ich nicht jeden dahergelaufenen umarmen (man weiß ja nie wie jmd reagiert) und natürlich sollte der umarmende auch ansprechend und sympathisch aussehen : ) Aber echt ne schöne Idee, fänds toll wenn du sie in die Tat umsetzt!

Aaalso:) ich würde warscheinlich keinn Problem damit haben WENN (jetzt kommts^^) wenn dieser jemand mich davor einfach freundlich anlächelt und grüst, mich schnell drückt dann lächelt und wieder verschwindet. Null Problem. Schöne geste. Natürlich kommt es für mich auch drauf an wie er aussieht... Also ungepflegt find ich dann schon bedenklich. Ohne jegliche gesichts regung, lächeln grinsen... Würd ichs einfach nur komisch finden. Vllt wegstossen. Aber wie oben beschrieben find ichs nett ( ich bin 15, mädchen:))

Kubaner3421  23.04.2014, 19:24

Wie romantisch ^^ so entwickelt sich liebe träne weg wisch ^^

Ich denke, ich würde den jenigen Ohrfeigen. Ich hasse es umarmt zu werden, also so "Bussigesellschaft"- maßig, einfach mal jeden bei jeder Begrüßung und Verabschiedung drücken, bis er keine Luft mehr bekommt.

Für mich ist das etwas, was mit großen Emotionen verbunden ist. Ich lasse jemanden sehr nah an mich heran und das möchte ich wirklich nicht jedem erlauben. Vorallem aber möchte ich selbst bestimmen, wem es gewährt ist und wem nicht.

Zudem hätte ich bei einem Fremden Angst, vor Diebstahl und Vergewaltigung,

Believer99
Fragesteller

Wer weiß ob du mit der Tätigkeit im ersten Satz denjenigen vill. schon einen Gefallen tuhst :D Aber auch sowelche Reaktionen gibt es - Danke für deine Antwort :)

Eine Oma würde dir mit der Handtasche oder dem Gehstock auf den Kopf hauen. Eine Frau im Alter von 17-50 würde dich höchstwahrscheinlich anzeigen. Ein Mädchen im Alter von 10-14 würde sich eventuell freuen und sich Hoffnungen machen.

AlphaGamer2  23.04.2014, 23:11

Was ist mit 15-16 Jährigen? :o

idontcare68  24.04.2014, 12:42

Die sind mittlerweile unberechenbar. Entweder es sind "Yolo-Tanten", die sich dann cool fühlen oder es sind "normale", die dieser Person einen erzählen.