Reagiere ich mit Abstand zu heftig?(Streit BFF)?

1 Antwort

Hey,

ich finde es gut, dass du dich entschieden hast auf deinen Körper zu hören und das Treffen mit deiner Freundin abgesagt hast. Du hast jedes Recht auf dich stolz zu sein. Von deiner Freundin wäre jetzt eigentlich zu erwarten gewesen, dass sie deine Situation versteht und Verständnis zeigt...

Ich kann verstehen, dass du Abstand oder zumindest eine Pause möchtest und ich denke auch, dass das vielleicht keine schlechte Idee ist, aber die Frage mit wie lange kann ich dir nicht beantworten. Das kann eigentlich niemand außer du selbst. Du musst dir klar machen, wie wichtig deine Freundin für dich ist und ob du ihr verzeihen kannst. Nur du kannst das. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation wie du und habe ebenfalls mit Abstand reagiert. Ich habe mir Zeit genommen, um über unsere Freundschaft nachzudenken und mich entschieden zu beenden, da ich in ihr keinen Sinn mehr gesehen habe. Ich will jetzt nicht sagen, dass du deine Freundschaft mit ihr beenden sollst, sondern dass du darüber nachdenkst und überlegst, ob du einfach weitermachst als wäre nichts gewesen oder eben nicht. Nimm dir aber nicht zu viel Zeit, du und deine Freundin könnt euch schneller auseinander leben als du denkst.

So wie du das geschrieben hast, scheint deine Freundin nicht zu merken, wie sehr sie dich verletzt hat. Vielleicht war sie in dem Moment einfach nur wütend oder frustriert und hat Sachen gesagt, die sie gar nicht so meint und jetzt vielleicht bereut.

Nimm dir Zeit über den Streit nach zudenken und rede dann mit deiner Freundin. Kommunikation ist in einer Beziehung wichtig.

Am besten du machst es dann, wenn du dich bereit dazu fühlst sie zu konfrontieren.

Hoffentlich schafft ihr es euren Streit zu klären.

Viel Glück :)