Ready or Not?

4 Antworten

Wenn es nicht funktioniert, dann hat es wahrscheinlich ein KI-kamerad getan. Sie sagen es auch immer vorher, wenn sie jemanden die Kabelbinder anbringen.

Du bekommst Minuspunkte, wenn ein unbewaffneten oder ein kapitulierenden Feind anschießt. Bei Zivilisten die Tod sind, bekommst du immer Minuspunkte.

Basti34526 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 11:43

Ich spiel immer alleine also ohne ki Polizisten, und ich hab noch nie ein Zivilist getötet oder getroffen und ich hab schon 13 Missionen gemacht. Und ich weiß was du meinst aber ja keine Ahnung woran das liegt. Kumpel sagte zu mir ich soll einfach von allen Seiten probieren. Bis es mir angezeigt wird,. Mal sehen.

Marashi2004  21.07.2025, 15:05
@Basti34526

Weiß nicht, ob es im solo funktioniert. Vielleicht kann man dort auch keine Leute festnehmen.

Kann auch sein, dass es verbuggt ist. Wie fast alles dort.

Du bekommst keine Minuspunkte für nicht verhaftete Personen. Du musst aber Zivilisten und ausgeschaltete Gegner melden, um Punkte zu erhalten. Für das Anlegen von Kabelbindern gibt es keine Punkte.

Die anderen Antworten unter deiner Frage könnten schon die Ursache für dein Problem geklärt haben. Mir würde ansonsten noch einfallen, dass Gegner nicht verhaftet werden können, wenn ihre Arme abgetrennt sind.

Das Problem mit der Festnahme in Ready or Not auf PS5 kann an mehreren Dingen liegen:

1. Nicht vollständig gesichert: Auch wenn Personen am Boden liegen, musst du sicherstellen, dass sie komplett gefügig sind (z. B. Hände auf dem Rücken, keine Bewegung, keine Waffe). Versuche vorher, „Sichern“ oder „Hände hoch“ mehrfach zu drücken, bis sie ruhig sind.
  2. Positionierung: Du musst sehr nah und direkt über der Person stehen, meistens am Rücken, damit der Festnahme-Button erscheint. Manchmal hilft es, sich leicht zu drehen oder etwas zu ducken.
  3. Bug oder Glitch: Das Spiel ist auf Konsole noch relativ neu – es gibt noch einige Bugs. In manchen Fällen hilft ein Neustart der Mission oder ein Patch behebt es später.
  4. KI-Kameraden nutzen: Manchmal übernimmt ein KI-Teammate die Festnahme, wenn du selbst es nicht schaffst – achte darauf, ob sie automatisch reagieren.

Wenn es regelmäßig passiert, schau auch in den Optionen, ob deine Steuerung korrekt belegt ist oder ob ein Controller-Fehler vorliegt.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Hobby

MaxiFratzi  20.07.2025, 20:38

Kurz mit KI generiert oder was?

AntoniaHildmann  20.07.2025, 20:39
@MaxiFratzi

Auch wenn das so klingen mag, ich habe die Frage neulich schonmal bekommen und die Antwort einfach kopiert, deshalb so schnell... Hoffe das beruhigt deine Sorge :).

MaxiFratzi  20.07.2025, 20:40
@AntoniaHildmann

Achso haha. Hat nur so geklungen. KI nennt am Anfang der Antwort immer die gefragten bzw eingetippten Sachen, in diesem Fall Ready or Not, PS5, Festnahme. ist ein gutes Erkennungsmerkmal.

AntoniaHildmann  20.07.2025, 20:47
@MaxiFratzi

Es ist nur so, dass wenn ich in der Antwort zuerst wiederhole, was du gesagt hast, ich sicherstellen kann, dass du dich verstanden gefühlt hast, verstehst du?

MaxiFratzi  20.07.2025, 20:51
@AntoniaHildmann

Ja versteh ich. Deswegen macht die KI das ja auch. Als Bestätigung für den User, dass die KI alles richtig verstanden hat. Menschen machen das nicht so oft. Du machst es lustigerweise genau in der Art von ChatGPT. Aber solange du sie selbst geschrieben hast ist ja alles gut. Schönen Abend dir noch!

JMJreboot  21.07.2025, 04:18
@AntoniaHildmann

Bloß seltsam das deine andere Antwort nicht vorhanden ist.

Bleiben also zwei Möglichkeiten. Du lügst oder sie wurde gelöscht, da KI Beitrag.

Ich tendiere zu letzterem. Denn deine Antwort klingt nicht nur nach KI sondern hat die naheliegendste Antwort auf die Frage auch nicht geliefert.

Die Lösung ist ganz simpel.

Wenn du dich nach links oder rechts lehnst, funktioniert es nicht.

Also neutrale Position mit der Waffe einnehmen, Tata, Probleme gelöst.

Basti34526 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 11:39

Ja eben nicht. Ich weis ja das es nicht geht wenn man sich nach rechts oder links lehnt.