Rdr2 kaufen oder nicht?

7 Antworten

Naja die Western damals im freien TV waren Kinderkacke dagegen. Es ist Rockstar, und Rockstar macht nun mal keinen Weichspüler. 14 Jahre ist Grenzwertig.

Am Ende müssen deine Eltern entscheiden. Frag SIE, mit der Info meines ersten Satzes.

Wenn du nicht weißt ob das Western Setting gefällt, probier mal zuerst Call of Juarez: Gunslinger aus. Gibts für 12€ bei Steam (ist aber super)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner Meinung ist das Spiel recht harmlos, klar gibt es das eine oder andere was jeder für sich selbst wissen muss.

Mir gefällt RDR2 nicht. Ist für mich einfach das falsche Setting. Das Spiel ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber ich habe es ein paar Stunden gespielt und hat irgendwie kein Suchtfaktor, dazu ist der Online Modus extrem schlecht, dafür kann man das Spiel definitiv nicht kaufen.

Würde das bezüglich dem Alter mit deinen Eltern reden. Ist halt etwas realistischer gestaltet als z.B. GTA.

Gamer6161  15.05.2020, 14:26

"etwas" mehr als GTA?

Hallo Spiderhill,

ich sage mal so die Altersbeschränkung ist ja nicht ohne Grund da. Du kannst ja mal mit deinen Eltern darüber reden, was sie davon halten. Ich würde jetzt nicht behaupten das RDR2 so "brutal" ist, aber es ist nicht ohne Grund FSK 18.