Rave, Techno oder Rammstein mit 6-12 Jahren hören zu früh?

5 Antworten

Nö. Ich erinnere mich noch, dass ich in den 70ern - als ich Kind war - mit Schlagern gequält wurde. Auch der Mist, den NDR1 seinerzeit gespielt hat - was auch Englisch war - musste ich mir anhören. Ich konnte jeden Text auswendig (das ist so'n Ding von mir) - phonetisch. Verstanden habe ich kein Wort. Ich fand die Musik grausam - finde ich immer noch!

Und dann - ahhh - kamen die 80er. Meine Jugend.

Klingt nach einem Wortspiel a la"Welcher Begriff passt hier nicht rein?"

Du hast es gerade etwas mit Musikgeschmack bei Kindern, hm?

Rave und Techno bringen keine klare Botschaft rüber. Bei Rammstein und den Texten, die ein Kind in dem Alter bereits verstehen kann, sollte man vielleicht darüber nachdenken, was Dinge wie "Bist du nicht brav, fasst er dich an" oder "Rammstein, ein Kind stirbt, Rammstein, ein Mensch brennt" auslösen können.

In Bezug auf deine letzte Frage stelle ICH mir nunmehr diejenige, ob du entweder ein Troll bist oder dir einfach die intellektuelle Reife fehlt, um entscheiden zu können, was man einem Kind zumuten kann und was nicht.

Das kommt immer auf die Person an. Die kinder heutzutage in diesem Alter hören ja auch Katja Kraservice oder Twenty4Tim. Aber ich finde eigentlich das dass nicht zu früh ist. Rave, Rammstein und Techno ist ja auch nur Musik wie halt Pop, Hiphop oder Klassik.

Nö, aber ich würde meinem Kind andere Musik empfehlen.

Aber besser als dieser ganze Schrott, der von der Popindustrie vermarktet wird, wie so Lady Gagas oder ähnliche... kenne mich da auch nicht aus xD aber halt so RTL2 Niveau-Musik.

Würd nich sagen das das zu jung is, bei rammstein verstehst dann halt manche Texte nicht.