Rausschleichen?
Hey ich brauche hilfe,
ich bin weiblich um 16 Jahre alt und ich darf gefühlt nie raus. Mein Vater ist sehr sehr streng, was rausgehen angeht, denn er ist sehr überfürsorglich und glaubt wirklich, dass entweder mir etwas passiert oder dass ich ihm irgendwas verheimliche und mich auf einmal mit Jungs treffe, was ich eigentlich überhaupt nicht möchte. Außer es ist mein Freund, von dem er auch nichts weiß. Jedoch wohnt mein Freund nicht in meiner Stadt also werde ich mich wahrscheinlich eh nicht mit ihm treffen. Diese über Fürsorglichkeit ist schon so übertrieben geworden, dass ich zur Zeit auch gar keine Freunde habe und gar nicht mehr rausgehe, weil ich einfach niemanden habe, mit dem ich was unternehmen kann denn mein Vater hat mir auch jeglichen Kontakt zu den Leuten verboten, weil wir vielleicht mal ne Scheiße gebaut haben was aber komplett normal ist in unserem Alter. Ich meine wir sind Teenager. Nun das große Rum Gerede ich darf nicht raus. Ich sehne mich aber nach rausgehen nach sozialen Kontakten. Ich möchte auch mal Party machen. Ich möchte meine Freunde treffen, bisschen Spaß haben bisschen lachen und vor allem möchte ich auch gerne mal im Dunkeln raus, denn ich liebe es, wenn es spät ist. Wie schon gesagt mein Problem ist aber, dass mein Vater mich eigentlich nie rauslässt und meine Mutter ist eigentlich genauso, also mit ihr brauche ich erst gar nicht zu reden. Ich habe also versucht mir vielleicht zu überlegen, ob ich mich raus schleichen soll. Ich wohne in einer relativ kleinen Wohnung die Haustür ist direkt neben dem Wohnzimmer und mein Vater schläft immer im Wohnzimmer. Mein Vater ist eigentlich ein leichter Schläfer, aber ich kann mich sehr sehr langsam bewegen und kaum Geräusche machen. Ich könnte die Haustür nicht zumachen, sondern einfach mit einem Klebeband abkleben, so dass sie eigentlich gar nicht zugeht, aber so aussieht, als wäre sie zu und dann würde ich mich vielleicht mal nachts wenn alle schlafen raus schleichen wollen Und einfach mal gucken wie es dann ist. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich raus schleichen könnte?
3 Antworten
wie kannst Du unter solchen Umständen leben? wende Dich an das Jugendamt, denn was Du hast ist kein leben, lass dich beraten, evtl. kommst Du dann in eine Pflege Familie- oder Gruppe mit JUgendlichen, so kann das nicht weiter gehen
Deine Eltern scheinen ihrem eigenen Hintern. nicht zu trauen, wollen noch keine Enkel und halten dich wie ein Sträfling.- Damit versauen sie dir deine Jugend, Freunde und deine normale Entwicklung. Wenn du deinen Plan durchziehst- dabei durch Zufall erwischt wirst- kannst du dich auch gleich in einen goldenen Käfig setzten.
Wenn du mehr Freiheiten möchtest,,waa durchaus verständlich ist,deine Eltern dir sowieso kein Vertrauen entgegen bringen- wird dir nur der Knall helfen- du gehst zum Jugendamt und schilderst deinen Dauer- Hausarrest.
Möglichr Folge wird ein Besuch vom Jugendamt bei deinen Eltern sein- deine " fürsorglichen " Eltern ,,die " nur das Beste" für dich wollen,,fallen aus allen Wolken und das ( auch jetzt nicht vorhandene) Vertrauen wird ganz mies.
Eigentlich ist es egal, was du machst.Viel schlimmer kann es wohl nicht mehr werden.
Sagst du die Wahrheit- wird dir nicht geglaubt- lügst du ,,um etwas Freizeit für dich zu erreichen- wirst ertappt- haben deine Eltern eine Bestätigung für ihren Sklaven- Kurs
Geh bitte sofort zum Jugendamt, wenn das wirklich so stimmt.
m15 ✌️