Rausgeschmissen, 17 jahre alt, kein Geld! Was tun?

8 Antworten

Warum kannst Du nicht nach Hause? Ist es echt so unerträglich - und zwar objektiv und nicht nur nach Deiner Meinung? Wären Deine Eltern dann nicht froh, wenn Du woanders sicher untergebracht wärst? Könnt Ihr Euch nicht alle wie Erwachsene benehmen?

Hallo, also ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, allerdings lebe ich NOCH zuhause, allerdings sehe ich schwarz, wenn es so weitergeht. Ich habe zwar Leute, wo ich ersteinmal hin kann, jedoch wüsste ich nicht, was ich dann tun kann, mein Vater (meine Mutter lebt in Köln und ich in Hamburg) hat von anfang an gesagt, wenn ich gehe, hat er rein nichts mehr mit mir zu tun und er würde mir auch nicht helfen eine wohnung oder so zu bekmmen, ich würde finanziell vor dem nichts stehen, außer dem bisschen ausbildungsgeld, was ch bekomme... Ich weiß, dass dies nicht wirklich eine Antwort ist, aber vll kann mir ja einer von euch helfen... lg Jacky

Verweigern deine Eltern denn, dass das Jugendamt etwas (z. B. betreute Jugend-WG für dich) unternimmt? Und wenn ja, weshalb verweigern sie das?

Sie sagen sie können sich aufgrund ihres geldes das nicht leisten. Aber ich frage mich dann warum sie viel geld für materielle dinge ausgeben! die antwort von meinen eltern war nur: dafür gehen wir auch arbeiten!

0

Abhauen?guter plan?

hey ... Alsooo bitte nehmt es ernst... Ich bin 14 und W. Eigentlich geht es mir hier zu Hause gar nicht sooo schlecht... Anderen geht es schlechter. Ich habe vielerlei Gründe ( wäre jetzt aber zuuu viel). Und zwar möchte ich gerne wenn ich 16 bin , wenn ich auch einen ausweis oder so habe , von zu Hause abhauen. Also ich würde genug Klamotten essen trinken usw. mitnehmen und Geld so ca. Über 200€ und dann würde ich gerne in die Schweiz oder so abhauen um nicht gefunden zu werden und wenn ich noch Geld brauche könnte ich ja was verkaufen oder arbeiten o so... U ja dann halt für 1-3 Jahre untertauchen.... Wie findet ihr es ? Würde es gehen ohne gefunden zu werden?

Bevor einige sagen wenn es dir doch nicht sooo schlecht geht dann lass es und solltest lieber froh sein.... Ja ja ich weiß aber es halt seine Gründe, viele gründe ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?