Rauschen und Knacken bei Telefongesprächen. Woran kann das liegen?

5 Antworten

bei kabel: eine überlastung der leitung ist so gut wie ausgeschlossen, da im HVT Deine Leitung fix definiert ist. Was Du tun kannst: Kabel prüfen, eventuelle anderes Telefon ausprobieren. hast Du mehrere Anschlüsse in der Wohnung immer am an der ersten Anschlussdose versuchen. Wenn es nicht besser ist, bei Deinem Anbieter anrufen und Leitungsmessung vornehmen lassen. Duch Wartungen und oder Neuaufschaltungen können Kabel beschädigt werden. Das kann aber nur der anbieter klären.

Bei VOIP: Überlastungen sind hier nicht ausgeschlossen, da es auch an der Bandbreite liegt die Dir zur Verfügung steht. Viele Anbieter haben mit dieser Technologie noch erhebliche Probleme da sie meist auf alten Leitungen laufen bzw. die Backbonebereiche mit zuviel usern überlastet werden. Auch hier Deinen Anbieter fragen.

also intern kann man gut telefonieren... aber nach außen eben nicht. Es ist kein VOIP..

0

Kabel BW käuft doch über Internettelefonie, oder nicht? Also telefonierst du mit VoiIP?

Das kann an der Überbelastung der Leitung liegen.

Was möchtest Du wissen?