Rauschen und Knacken bei Telefongesprächen. Woran kann das liegen?

6 Antworten

bei kabel: eine überlastung der leitung ist so gut wie ausgeschlossen, da im HVT Deine Leitung fix definiert ist. Was Du tun kannst: Kabel prüfen, eventuelle anderes Telefon ausprobieren. hast Du mehrere Anschlüsse in der Wohnung immer am an der ersten Anschlussdose versuchen. Wenn es nicht besser ist, bei Deinem Anbieter anrufen und Leitungsmessung vornehmen lassen. Duch Wartungen und oder Neuaufschaltungen können Kabel beschädigt werden. Das kann aber nur der anbieter klären.

Bei VOIP: Überlastungen sind hier nicht ausgeschlossen, da es auch an der Bandbreite liegt die Dir zur Verfügung steht. Viele Anbieter haben mit dieser Technologie noch erhebliche Probleme da sie meist auf alten Leitungen laufen bzw. die Backbonebereiche mit zuviel usern überlastet werden. Auch hier Deinen Anbieter fragen.

also intern kann man gut telefonieren... aber nach außen eben nicht. Es ist kein VOIP..

0

Kabel BW käuft doch über Internettelefonie, oder nicht? Also telefonierst du mit VoiIP?

Das kann an der Überbelastung der Leitung liegen.

Rauschen knacken , piepsen am Telefon , wird mein tel abgehört?

Hi hab verdacht , das mein telefon abgehört wird , weil der kripo mich intensiv im revier hat grund weiß ich auch nicht , bin eigentlich friedlicher mensch , ,, folgendes ist an meinem telefon rauschen kanacken piepsen stimmüberschneidungen , also kanne s sein das mein tel abgehört wird ? , wenn ja was kann ich dagegen tuhn weil es ist unangenehm wenn ich mit mei freundin privat unterhalte und die opfas hören mich ?

...zur Frage

Wie geht Telefonnummer sperren von Siemens GigasetSL1?

mich ruft ständig ein bekannter an den ich aus persönlichen Gründen auf meinem telefon gerne sperren möchte. Leider weiß ich nicht wie dass geht, bitte zm Hilfe! habe auch mehrere telefone (nicht gigaset SL1 ) muss ich die nummer extra sperren auf den anderen Telefone? BITTE HELFT MIR! !!!!

...zur Frage

wie kann man bei siemens gigaset telefon nummer unterdrücken wegmachen?

hi habe ein siemens gigaset telefon und möchte wissen wie man das nummer unterdrücken wegmachen kann ???

...zur Frage

Gigaset S810A soll bei Anruf nur an einer bestimmten Basis klingeln.

Hey Leute, wir benutzen zu Hause das Gigaset S810A und haben 4 verschiedene Telefonnummern. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es einstellen kann, dass wenn jemand auf meine Nummer 2 anruft, nur das Telefon für die Nummer 2 klingelt. Alle anderen Telefone inklusive Basis sollen nicht klingeln.

...zur Frage

Siemens Gigaset A2 Lautsprecher?

hallo, meine Frage , hat das Telefon Siemens Gigaset A2 einen Lautsprecher ? danke im vorraus :) LG

...zur Frage

Wieso knacken Lautsprecher beim ein und ausschalten?

Bei meinem Fernseher knacken die Lautsprecher leicht wenn man den TV an und aus schaltet, dass es von den LS kommt bin ich mir ziemlich sicher da direkt nach dem Knacken das leichte grund rauschen beginnt. Sowas ist mir allerdings auch schon bei anderen Boxen aufgefallen, ist dieses knacken normal oder muss man sich Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?