Wieso verliert das Funktelefon den Kontakt zur Basis?

3 Antworten

Schau mal in der Fritzbox in den DECT Einstellungen bei den Energiespareinstellungen. Bei Fremdtelefonen sollte da nichts aktiviert sein.

Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit den Kompatibilitätsmosus ein zu schalten.

Wie weit weg ist das Telefon denn von der Basis, wenn das passiert, bzw. sind Wände dazwischen? Hast du evtl. einen Energiesparmodus aktiviert? Kann sein, dass die Verbindung dann nicht so weit reicht.

Möglicherweise ist die Basis zu weit entfernt, außerdem sollten keine Energiespareinstellungen aktiviert sein. Bei mir geht die DECT Reichweite von der Fritzbox 7590 über zwei Etagen. Es kann natürlich auch hin und wieder externe Störungen geben. Im Zweifelsfall kannst du es mit einem DECT Repeater versuchen.