Von Winter- auf Sommerzeit mit Siemens Gigaset AS28H

9 Antworten

Hallo JoDa .. genau das gleiche Problem habe ich auch! Gleiches Telefon und bei mir stellen sich beide Mobilteile täglich auf die Winterzeit um. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären....sonst hat der Wechsel immer problemlos funktioniert ;(

So, bei mir geht seit gestern wieder alles nach der richtigen Uhrzeit --- hab es die letzten Tage einfach auf Winterzeit gelassen und gestern abend sah ich, dass sich alles eingependelt hatte. Supi :)

Ha, Ha - ich auch bei einem C380. Kann eigentlich nicht sein. Ich wohne auch noch in Sichtweite des (Zeit-)Senders.

"Warum wird die Uhrzeit in meinem Gerät nicht korrekt angezeigt bzw. ändern sich automatisch bzw. selbständig?"

Dies ist der Fall, wenn Datum und die Uhrzeit während einer Rufnummernanzeige (CLIP-Information) mitgesendet werden. Die Gigaset Telefone (nicht alle) übernehmen diese übermittelten Informationen dann automatisch.

Diese kann man aber auch abschalten, wie das geht erfahrt ihr auf dieser Support Seite, wählt einfach euer Telefonmodell aus.

http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesFAQ.html