Falsche Rufnummer wird gesendet Gigaset S79H

4 Antworten

Es gibt meist zwei Einstellungen. Eine definiert, wo es klingeln soll, wenn eingehende Anrufe kommen. Die hast du richtig eingestellt. Die zweite definiert, welche MSN einem Mobilteil zugeordnet ist, die definiert dann auch, welche Nummer angezeigt wird. Die fehlt noch oder ist falsch eingestellt. Ich habe hier eine ähnliche Konfiguration. Der Sinn der Trennung der beiden Funktionen besteht darin, dass ein Telefon zwar eine (genau eine) zugeordnete MSN haben soll, aber trotzdem uU bei Anrufen auf mehrere MSNs klingln soll.

Elsacron
Fragesteller

Das wird es sein. Schaue mal in die Einstellungen. Vielen Dank.

Die erste Maßnahme nennt sich Reset und bedeutet, einfach mal die Geräte für fünf Minuten vom Strom zu nehmen. Hier und da hängt sich zwischen Null und Eins, also mitten im Stromfluss, ein Quaks auf oder so. (Ob es nun ein Quaks ist oder nicht, es hängt sich auf.)

Nimmt man die Geräte vom Netz kommen sie von alleine in der Regel wieder auf die Reihe.

Denn ich unterstelle mal, dass der Techniker die Eumex richtig eingestellt hat.

Geräte heißt hier: Aus der Telefonsteckdose in der Wand, von allem Strom.

Hilft das nicht, die Störungsstelle anrufen für weitere Maßnahmen. - Sie beißen nicht.

du mußt an der eumex die rufnummer zuweisen, und zwar auch die abgehende nummer. an der eumex 401 kannst du, mußt du, die ankommende als auch die abgehende rufnummer der entsprechenden nebenstelle zuordnen. abgehend eine rufnummer, ankommend kannst du eine bis zu alle rufnummern zuordnen.

Ja. Im Endgerät die ausgehende MSN neu festlegen.