Raum mit Dachschräge teilen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu diesen Zwecken werden oft Regale (oder Schränke) benutzt, die halt als Raumteiler gut funktionieren. So ein Regal kann halt mit einer Rückwand gekauft werden und dann ist der Raum so wie du es wünschst „blickdicht” aufgeteilt. Ein Vorteil von einer Aufteilung mit einem Regal-Raumteiler (oder Schrank-Raumteiler) ist der, dass du gleich auch Platz für Bücher, Kleidung oder andere Sachen gewinnst. Und zugleich ist dein Dachboden eingerichtet. Ich finde diese Lösung ganz interessant und praktisch…

Auch für Dachrägen gibt es Regale und Schränke, die müssen natürlich nach Maß hergestellt werden, sonst könnten sie ja gar nicht hineinpassen. Hier https://verta.de/raumteiler.php findest du Beispiele und auf dieser Seite gibt es auch einen Möbelkonfigurator (auch für Möbel mit Schräge), wo du einfach den Raumteiler online planen kannst. Der Preis wird auch gleich angezeigt. 

Vielleicht ist das etwas für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja,provisorisch,könnte man einen Schrank als Raumteiler verwenden,wenn die Höhe unter der Schräge noch hoch genug wäre.Ansonsten ein Vorhang.Wenn es ein bissel was sein soll,wäre eine Abtrennung mit Rigipsplatten das mindeste.Mit Schall abhalten,ist es dann aber nix.Die Quadratur des Kreises kann man nicht machen,gelle? Wenn es den Schall abhalten soll,dann Aufständerung mit Holzbalken.Dann mit 10cm starke Platten,z.B.Perimeterdämmung,die ansonsten für Außenfassaden verwendet werden.Der Aufwand ist nicht sehr groß,nicht sehr teuer und Du kannst die einfach mit Styroporkleber verbinden und dann streichen,tapezieren,dekorieren,wie es gefällt.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre eine möglichkeit,rechts und links an der schräge und in der mitte der durchgang

http://www.kinderraeume-blog.de/bilder/schraegen.jpg

einigermaßen schalldicht bekommst du es nur mit einer leichtbauwand und dämmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schall absorbieren geht nur mit baulichen maßnahmen. oder stelle entweder quer oder längs eine schrankwand auf, die aber komplett dicht sein muss.

blickdicht geht auch schon mit einem vorhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer doppelten Anbauwand, die gleichzeitig von beiden Seiten genutzt werden kann? Im Jugendzimmer als Kleiderschrank und im Arbeitszimmer als Aktenschrank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sese00717
20.01.2016, 17:44

Wie meinst du das mit Anbauwand?

0

Ein Regal und/ oder Schrank hinstellen.

Rücken an Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?