Ist das Asbest (Foto)?

Asbest? (brauner Teil) - (Gesundheit, Asbest)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey beavis, Ich sehe da keine Asbestpappe! Ich vermute eher das es sich hierbei um alte Gipskartonplatten handelt. Die waren früher mit ne dünne braune Pappe beschichtet. wenn du Sicherheit haben möchtest dann schicke eine kleine Probe in ein Labor und lasse es analysieren. Die Kosten liegen da zwischen 50 und 75 € MfG fishing

fishing  20.11.2014, 09:16

Danke für's Sterchen :-)

Das sieht eher nach einer mit Papier beklebten Gipsplatte aus. Asbest ist unbehandelt reinweiß.

Anhand nur eines Fotos schlecht einzuschätzen. Sieht für mich nach Spanplatte aus.

Mach's mal naß. Wenn's nach Formaldehyd riecht, ist es solche.

Das sieht überhaupt nicht nach Asbest aus. Aber der graue Rest wirkt eher schimmlig!?

Sieht eher nach Spanplatte aus, das andere sieht allerdings nach Schimmel aus.