Raucht ihr??

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Nein 49%
Ja 31%
Hab ich früher 8%
Ab und zu 6%
Ich wünschte ich könnte aufhören 5%
Würde es gerne mal probieren 1%
Hab wegen Gruppenzwang oder sonstiges 0%

26 Antworten

Ab und zu

Ich rauche hin und wieder mit Freunden Shisha, besitze selbst aber kein Rauchzeugs.

Falls du Interesse an repräsentativen Zahlen zu diesem Thema hast, kann ich dir die folgend verlinkten Berichte empfehlen.

Konsum von Tabak und E-Zigaretten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, https://www.debra-study.info/wp-content/uploads/2022/12/Factsheet-09-v3.pdf

Rauchen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland, https://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/PDF/studien/Alkoholsurvey_2018_Bericht-Rauchen.pdf

Infos für Jugendliche: https://www.rauch-frei.info/

Hab ich früher

Mit 17 angefangen. Mit 21 war nichts mehr mit Sport, jeden Morgen mit ekelhaften Husten aufgewacht, mit 25 fing ich an dauernd so komische Schleimpropfen auszuhusten, mit 26 habe ich aufgehört. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Luft in die Lunge passt, wenn diese nicht mehr verseucht wird. Und diese Lebensfreude die wieder kommt. Solange man raucht, merkt man gar nicht, wie schlecht der körperliche und psychische Zustand wird. Das merkt man erst, wenn man aufgehört hat. Zigaretten helfen auch nicht gegen Stress, sondern verschlimmern diesen während des Rauchens sogar noch. Das merkt man auch nicht, wenn man abhängig ist.

Ich denke mal, ich hätte mein Leben um viele Jahrzehnte verkürzt, wenn ich nicht aufgehört hätte.

Nein

Nein möchte gerne ein langes Leben haben für mich als Diabetiker Typ 1 wär es auch das größte Gift. Leute die rauchen haben eine Lebenserwartung von -2 bis 3 Jahren

Rauche seit 35 Jahre. Rate jedem nicht anfangen, ist die schlimmste Sucht die es gibt.

Hoffe das ich ab morgen mit Pflastern endlich schaffe aufzuhören.

Der Verkauf von Nikotin sollte verboten werden.

Maegi12  30.12.2023, 20:05

Schaffst du nicht glaub mir. Oder Dein Glaube an das Pflaster ist so gross, dass Du ein Wunder erleben wirst. Toi toi toi

Grüsse

Ab und zu

Kippen, Vapes und Joints. Jedoch nur gelegentlich, da ich eher der Partyraucher bin und versuche, es auch dabei zu belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.