Rauchmelder abmontieren?

3 Antworten

Mit einem leichten Ruck um ca. 30° gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Manche Geräte haben aber eine Permanentsperre eingebaut, damit sie nicht unbefugt entfernt werden können. Um diese Sperre zu entriegeln, muss man in einem seitlichen Schlitz mit dem Schraubendreher die Raste hineindrücken oder brechen. Danach lässt sich das Gerät auch drehen.

Rauchmelder können abgedreht werden -von Rechts nach Links daran drehen. Es geht etwas schwer.! Innendrin ist eine 9 Volt Batterie .

Das hat keine Konsequenzen. Du kannst dein Eigentum nach Belieben zerstören.