rauchgedanken?
ich habe es zurzeit sehr schwer, mental geht es mir nicht so gut.ich denke oft darüber nach zu vapen/rauchen.es klingt extrem dumm aber ich weiß nicht, meine gedanken lassen mich nicht in ruhe.bin erst 14 jahre alt, noch jung aber es ist halt sehr normalisiert in unserer jetztigen zeit.ich weiß nicht mehr weiter, ich halt auch meine eltern nicht enttäuschen.kann jemand ratschläge geben?
4 Antworten
Kenne ich gut, hab mit 13 angefangen und ich mache auch andere Sachen die nicht sehr gut sind.
Ich kenne wie dieses verlangen ist, das hatte ich auch schon mit 12 allerdings hatte ich erstmal versucht und für eine kurze Zeit ja auch geschafft da gegen zu halten.
Ich kann dir halt nur sagen das es schädlich für dich ist und du es wahrscheinlich später bereuen wirst.
Ich kann dir empfehlen mit Leuten zu reden, das hilft oft mals.
(Du kannst auch gerne mit mir reden, natürlich nur wenn du möchtest)
Ob du es schlussendlich machst oder nicht ist deine Entscheidung.
Noch ein Tipp wäre vielleicht zu recherchieren, was es alles für Krankheiten hervorrufen könnte und das du dir diese alle mal aufschreibst und zusammen fasst und vielleicht schreckt dich das ab.
LG 🥬 :)
Hahaha ja das kenn ich wenn jemand sagt das es schlecht ist, dann kommt mein lieblings Satz „Mir egal“.
Was ich noch vergessen hab was helfen würde wäre eine Therapie.
true aber meine eltern haben nicht so bock drauf,joa
Einfach nerven hahahaha
Meistens führt kein Weg dran vorbei und das müssen Eltern halt auch mal verstehen.
Rede klar mit ihnen also vordere das ein, meistens hilft das schon, wenn man mit voller Überzeugung erklärt und nicht locker lässt
Hey,ich würde nicht mit rauchen beginnen,auch wenn Du👍es sehr schwer hast,mental...
Weiss es selbst,wies ist und würde gern aufhören,na gut naja irgendwann.!
Such dir was anderes..was dich gesund hält ,dich powert, Glück 🍀
Mach es nicht davon kann man Krebs bekommen pls 🙏🙏🙏🙏🙏
Ich würde nicht empfehlen zu rauchen. Vielleicht rede mit jemandem, wie es dir geht oder schreib deine Gefühle auf :) jedem hilft was anderes aber mit rauchen schadest du dir selbst am meisten!
erst mal danke :) ich weiß eig welche krankheiten hervorgerufen werden aber es stört mich irgendwie nicht, dieser kick bleibt noch.ich schaue mir immer diese videos an warum vapen/rauchen schlecht für ein sein soll aber im hinterkopf denk ich mich das das doch niemanden juckt wenns mir danach wenigstens mental besser geht ;)