rauchen und saufen mit 12?

19 Antworten

schon interessant wie so kommentiert wird...

bin der Meinung das es nicht ok ist nicht weil es im Jugendschutz drin steht aber sondern warum.

den schaden was du dir mit dem rauchen saufen, in jungen Jahren zufügen kannst sind wesentlich Erheblich mehr als ausgewachsener.(war dir sicher bekannt) Vor allem mit 12 Jahren ist doch noch sehr jung auch wenn du mit frühreif bist.

die große frage ist eigentlich was für eine Jugendzentrum ist das wo es keine Jugendbetreuer gibt die dich da ja eigentlich abfangen sollten und mit dir darüber reden.

mit den Eltern reden... ist vielleicht nicht schlecht. aber kenne sie nicht kann auch nicht sagen wie sie mit so einem Problem umgehen werden. und wenn sie gute Eltern sind werden sie alles versuchen damit du es sein lässt schließlich wollen sie ja dann nur das beste für dich!

und nur noch an alle Wahrsager... ich kenne Leute die hab ich mit 11 Jahren wegen alk Vergiftung im Spital lagen 12 jährige die bis 13 fast jedes Wochenende gesoffen oder geraucht hat... jetzt bald 10 Jahre später sind beide am studieren und es gibt zig Studenten die mehr alk Probleme haben als die 2 je hatten.

Jeder muss seine Erfahrungen zu seiner zeit machen, den nur so kannst du auch zur rechten zeit daraus lernen!

aber mal ehrlich findest du es selber in Ordnung?

hat es dir überhaupt geschmeckt oder wahr es nur wegen den vielen netten Person um dich herum?

also mich würde es freuen wenn du das Gespräch mit den Eltern führst wird sicher eine hartes Gespräch was die Familienband stärkt, wenn zusammen Gearbeitet wird.

Selten dumme Frage. Denkst du echt dass wir es okay finden, wenn jemand mit 12 raucht oder säuft oder auch noch beides zusammen? Das Gesetz sagtt nicht umsonst dass kein Alkohol und keine Zigaretten und Ähnliches an Kinder verkauft werden dürfen. Wozu machst du das eigentlich? Ich bin 13, hab noch nie geraucht und getrunken nur mal n Mixgetränk oder so, denn von richtigem Alkoholgeruch wird mir kotzübel. Sags ihr oder nicht, irgendwann findet sie es eh raus. Aber echt crass wie viele Kinder damit angeben dass sie rauchen oder trinken.. Du bist 12, der Alkohol und die Zigaretten können dich total kaputt machen!

miguel567  26.02.2010, 15:55

dass sagst du jetzt noch, warts ab wenn du deinen quali gemacht hast, dann geht die feier los!

withthebeatles  26.02.2010, 16:01

Bin mir auch nicht mal sicher ob sie die Frage ernst gemeint hat, was die hier so von sich gibt. Und e ist auch noch ein Mädchen!

OoVeRaoO  26.02.2010, 16:42
@withthebeatles

wiso sollte das kein mädchen machn mädchen sind immer noch schlimmer als jungs >.<

Hallo :)

Also, ich bin selber 12...und ich möchte dir sagen das  jetzt noch gar keinen sinn macht! Schau doch mal, du zerstörst deinen Körper! Freu dich lieber auf diese Sachen die du auf den ü 18 Partys machen kannst, wenn du 18 oder 20 bist! Wenn so weiter machst, dann kann es sein das du da schon tot bist! Außerdem wirst du mit 20 aussehen wie 40 wenn du weiter rauchst... das ist ja auch keine Lösung... denk mal an deine Familie. ...wenn das raus kommt! Ich bin auch ein Mädchen, und wurde selber mal angestiftet zum rauchen...das ist dann deine Entscheidung, aber ich möchte mein Mutter nicht enttäuschen! Lern lieber für die schule um einen guten Job zu bekommen, dann kannst du dir ja später meinetwegen Kippen und Alkohol kaufen! Aber ich bitte dich um deine eigene Gesundheit, lass erst mal bleiben bis du erwachsen bist.

Siehst du - und genau aus dem Grund, hast du in deinem Alter ohne Erlaubnis von Mutti noch nix zu vermelden. Was du ok findest, muss es lange nicht sein und ist es auch nicht.

Also - werd langsam groß und vernünftig und geh bis dahin spielen. So sollte es in deinem Alter nämlich laufen....

Tomonging  04.10.2020, 19:26

Liebe Person die zwischen 38 und 54 ist.

Das interesiert leider heute niemenden mehr.

Die meisten gehen heute mit 12 heimlich in den Keller und saufen, schauen heimlich Pornos, zünden Katzen an etc

Es ist nicht gesund, aber man muss es aktzeptieren, denn sonst kommen die zwölfjährigen und geben unsere IP an die Polizei weiter:(

Aber die werden es noch merken wenn sie eine Alkoholvergiftung haben und auf der Intensivstation sitzen

Kenn ich, mein Sohn ist auch 12!!! Aber er gibt nicht zu, daß er raucht, aber ich habe es gemerkt! Aber was soll man machen, ihr werdet schon sehen wie weit ihr kommt! Man muß erst auf die Schnauze fallen, dann wird man es merken! Reden nützt ja bei euch eh nichts!!!

miguel567  26.02.2010, 15:54

gut gesagt bravo

SchelleForelle  26.02.2010, 15:54

seh ich genauso, was man verbietet wird für die Wenster erst Interessant

kaiherold  26.02.2010, 15:54

schlimm das ne mutter/vater so reagiert.. schütz dein kind bevor es so schlimm endet .. -.-

Babyvogel  26.02.2010, 15:56

du bist ne schlechte mutter sprech mit ihm sag ihm das su sas nicht gutfindest!!

Marikaangel  27.02.2010, 16:34
@Babyvogel

Also, mein Sohn ist 15 und hat zu Silvester ein Glas Radler Bier getrunken und ein Glas Sekt. Ich denke, man bekommt nich früh genug das Schlechte im Leben mit und sollte sich nicht, von den Eltern unterstüzend, in jungen Jahren damit anfangen. Ich kann die Mutter nicht verstehen, wenn sie sagt...Reden nützt ja nichts. Hau mal mit der Hand auf den Tisch. So gehts nicht! Du, als Mutter bis doch der Chef...nicht das Kind! Wenn das Kind 18 ist, ja dann muss er selber zurecht kommen. Aber jetzt kannst DU DEIN Kind noch in die richtigen Bahnen lenken. Du bist doch schliesslich die Mutter des Kindes und nicht die Nachbarin, der das Ganze völlig egal sein könnte...Und...nebenbei bemerkt: wo bekommt das Kind den Alk / Zigaretten her???

Internet656
Fragesteller
@Marikaangel

1.ein kolleg ist 19 2.mein bruder ist 21 3.meine kollegen haben eltere geschwister

Marvinb11  15.08.2010, 09:53
@Babyvogel

Babyvogel du bist selber ganz bestimmt erst 13 oder 12 und sagst dann das sie eine schlechte mutter wäre,weil du selbst verkommen bist und am saufen bist und am rauchen...

Kessko  17.08.2010, 10:22
@Babyvogel

Ich soll ne schlechte Mutter sein? Tagtäglich sage ich meinem Sohn das rauchen schädlich ist, das er an Lungenkrebs stirbt usw. Aber wie schon gesagt, alles reden nützt nichts, die Kids machen es trotzdem heimlich. Ich kann ihn doch nicht bis 18 Jahren einsperren oder ihm 7 Jahre kein Taschengeld geben, oder? Wer einen Rat hat, kann ihn mir gerne geben!!

Internet656
Fragesteller

da könntest du recht habn

lalelulovesyou  17.11.2010, 19:16

Weißt du was du da sagst ? Schämst du dich nicht ? einfach zu sagen der wird schon sehen wirst du dann später an seinem grab stehen, lachen & sagen selbst schuld ?! ey mal ganz ehrlich erziehung is net gerade dein ding ne? Blaah blaah blaah reden bringt da nichts immer diese ausrede..dann lass taten sprechen musst du halt mal grenzen setzen keiner hat gesagt du sollst dir deinen mund fuselig reden !

Stern5000  29.07.2012, 19:02

das ist echt doo schlimm heutzutage !