Rauchen trotz Aquarium im zimmer?

7 Antworten

Ich denke schon, dass das den Fischen schadet, denn vom Qualm legt sich ein Film auf die Wasseroberfläche, genau so, wie auf die Möbel. Es ist aber sehr schön, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Vielleicht schaffst Du es ja, das Rauchen in dem bewussten Zimmer zu unterlassen.

Wenn du eine Abdeckung hast sollte dies niemanden schaden. Du solltest nur bedenken , dass wenn die Abdeckung offen ist der Rauch eine chemische Reaktion mit dem Wasser eingeht und dies schädige Folgen mit sich führt.

wenn du den Sauerstoff (Luft) von außen ins Becken leitest (Luftheber, Sprudelstein usw.) dann würdest du deinen Fischen schaden, weil sich das Nikotin ins Wasser einwäscht. wenn du aber eine Filter-Pumpenkombination hast, bei der der Sauerstoff durch Oberflächenbewegung ins Wasser kommt, dann besteht keine Gefahr für die Fische.

AriGold  29.11.2009, 20:28

DH!

Wenn du nicht direkt neben dem Aquarium qualmst, wird es schon gehen. Aber für DICH ist es nicht gesund, das weist du ne?

wenn die fische nicht gerade draussen sind um frische luft zu schnappen schadet es ihnen nicht