Rauchen in der Schule mit 14?

17 Antworten

Ich vermute, du hast die "Raucherlaubnis" irgendwie falsch verstanden. Keine Schulleitung wird einem Kind erlauben, sich vom Schulgelände zu entfernen, um seiner Nikotinsucht zu frönen. Da wird dir auch die Erlaubnis deiner Mutter nicht helfen, denn in der Öffentlichkeit (und die Straße ist öffentlich) dürfen Kinder nicht rauchen!

Rauchen mit 14? Deine Mutter sollte Dich lieber mal übers Knie legen anstatt Dir auch noch Bestätigungen zu schreiben - aber ist leider ebensowenig erlaubt wie das Rauchen auch.

Kifferbob22  04.06.2020, 12:35

Rauchen alleine ist erlaubt auch unter 18. Nur der Erwerb von ZIgaretten nicht.

allocigar78  04.06.2020, 12:37
@Kifferbob22

unter Aufsicht der Eltern, ja - sinnvoll ist es trotzdem nicht siehst ja dass sie mit 14 schon abhängig von dem Zeug ist und die Eltern sind in der Schule wenn sie raucht auch sicher nicht dabei.

Klar, soll sie gerne machen. Dann bekommst du einen VIP-Ausweis und darfst das Schulgelände jederzeit verlassen.

Hmm, deine Direktorin hat doch gesagt, dass du auf die andere Straßenseite gehen sollst, sollte damit nicht das Problem der anderen Lehrerin geklärt sein?

Also ich bin 14 Jahre alt und raucherin, in der Schule hat die Direktorin gesagt ich darf rauchen, soll mich aber auf die andere Straßenseite bzw. vom Schulgelände entfernen.

Völlig unglaubwürdig. Weder würde eine Schuldirektorin zu einer minderjährigen Schülerin sagen, dass sie rauchen darf, noch würde sie dafür die Erlaubnis geben, während der Schulzeit, dass Schulgelände zu verlassen.