Raubt onanieren Männern ihre Männlichkeit?

6 Antworten

  • Völliger Mumpitz, wo immer du das her hast, ignoriere die Quelle in Zukunft.
  • Ob ein Höhepunkt durch Masturbation oder Sex hervorgerufen wird, ist biologisch egal.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.

Das ist Unsinn. Im Gegenteil, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation (für einen Mann) sogar sehr gesund für seine Prostata ist und darüber hinaus auch weitere positive Wirkungen hat.

Durch eine regelmäßige Masturbation wird der Samenleiter durchgespült, das Sperma erneuert sich zügig und ist immer frisch. Du kannst im Internet die wissenschaftlichen Erkenntnisse nachlesen. Gib in die Suchmaschine ein "Onanieren ist gesund". Du bekommst dann etliche Links, die dich weiterführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

das würde ja heißen dass sex männern die männlichkeit nimmt da das ja im groben das selbe ist

Das ist absoluter Schwachsinn... dann wäre ich schon lang nicht mehr männlich ;)

Glaub nicht allen Unsinn, der im Internet steht ^^

Anoynmer210  27.10.2023, 03:27

Wirklich männlich wirst du jetzt such nicht sein. Oder bist du relativ muskulös und hast ne tiefe Stimme?

ichbinich2000  27.10.2023, 06:57
@Anoynmer210
Wirklich männlich wirst du jetzt such nicht sein.

Wie kommst du zu der Feststellung?

Tatsächlich hab ich sowohl tiefe Stimme als auch durchaus nicht wenig Muskeln.

Nach 15 Tagen erst? Dann gäbe es keine Männer mehr ;)

Allerdings raubt onanieren dem Körper Kraft, aber nicht die Männlichkeit. Das tut normaler Sex aber auch.