Ratten käfig lieber heu , stroh oder doch was anderes?
Hallöchen ich hab da mal eine kleine frage .
ich habe mir heute ratten bei einem züchter geholt und hatte schon mit einstreu und heu den käfig eingerichtet . Als ich dann die ratten abgeholt hatte wollte sie ein bild sehen von dem käfig . Alles schön und gut allerdings sagte sie dann zu mir das es keine gute idee sei dieses zu verwenden und bat mich so genannte papierwolle zu benutzen . Ich hatte einige zeit her schonmal ratten und hatte mit einstreu und heu keine problem . Ich habe jetzt nur die papierwolle im käfig und hab somit die frage ob ich doch ohne bedenken einstreu und heu verwenden kann oder komplett umstellen muss auf papierwolle
dankeschön im vorraus !
2 Antworten
Hey,
also ich nutze für meine Ratten Flickenteppiche und alte Handtücher und T-Shirts. Einstreu tu ich nur in die Toilette. klappt bei mir seit nem Jahr super, und dass kannst du dann einfach mit Hygiene Spüler waschen und wiederverwenden.
+ sie haben spaß da bisschen dran rumzukratzen und so. gehen mit der Zeit dann leider auch kapput, das passiert aber nicht so schnell. hab meine seit nem Jahr und erst jetzt kann man sie nur noch schwer gebrauchen.
Grüße :))
Hallo!
Schjkau mal hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=rattenk%C3%A4fig+einstreu
Gruß
Martin