Ratten abgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selber habe auch 2 ratten mit meiner schwester zusammen. ich gebe zu ich spiele nicht jeden tag mit den 2en aber habe sie verdammt lieb und wenn ich sie raushole setze ich sie immer auf sie schulter und schmuse mit ihnen. sind halt meine babys. überleg es dir gut. ratten sind sehr anhänglich und brauchen lange ums sich an andere personen zu gewöhnen. behalt sie doch, glaub mir wenn du sie abgibst bereust du es früher oder später und willst sie wieder haben. ratten sind so tolle tiere und gibt man nicht einfach so ab. du musst ja nicht jeden tag mit ihnen spielen. es reicht ja schon wenn du das terrarium ( innensustattung) einfach mal umstellst oder gib ihnen eine leere klorolle zum zernagen. die können nich auch mal gut alleine beschäftigen. überlegs dir gut. tu mir ein gefallen und gib die kleinen nicht ab. du bist doch ihre mammi ;)

Ratten brauchen jeden Tag min. wirklich MINDESTENS 1h Auslauf. Man hält Ratten nicht in einem Terrarium und ein richtiges Rudel beginnt ab 3 Tieren, sonst ist es eine Zwangsehe.

2

Was ich dir sonst noch empfehlen würde: sieh dir erst einmal Foren über Ratten an und lies dir alles ganz genau durch. wie z.B. diebrain.de oder auch Gruppen auf FB die FÜR ARTGERECHTE HALTUNG sind. Und dann akzeptiere auch Kritik und lerne aus den Fehlern, die du vielleicht machst. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, das wirklich ernst zu nehmen und nur zum Wohle deiner Tiere zu handeln, denn DU hast die Verantwortung für sie! Und versteh erstmal was ein Tier ist, es ist kein Objekt sondern ein richtiges Lebewesen und nicht weniger wert als wir Menschen! Nein, ich schätze die Tiere sogar mehr als die Menschen, Tiere sind nicht von Grund auf Böse.

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst stehe ich auch gerne zur Seite.

0

Ratten sind Lebewesen und kein Spielzeug! Und wenn du schon so ein Zeug schreibst dann frage ich mich wie du "und sie haben es gut bei mir" definierst! Wenn du so denkst wirst du mit keinem Haustier "Spaß" haben. Es liegt an dir und nicht an den Ratten dass du keinen "Spaß´" hast (allein schon die Bezeichnung find ich total bescheuert.)

Vollkommen richtig und nicht diese geleierten Gefälligkeitsantworten.

1

Rattenkäfig zu klein?

Hallo Leute :)
Ich habe jetzt seit 2 Monaten 4 Ratten zu Hause. Ich frage mich ob sie genügend Platz haben in ihrem Käfig... ich habe selbst aus einer Kommode ( 78 x 95 ) einen Käfig gebaut. Ich lasse regelmässig die Türe offen der Kommode, dass die Ratten raus gehen können wie sie wollen. Ist es zu klein für die kleinen?

...zur Frage

Kann man das Sorgerecht freiwillig abgeben?

Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich bin am überlegen mein Sorgerecht abzugeben und der Mutter meiner Tochter (4) das alleinige Sorgerecht zu übertragen. Grund dafür ist das ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vollumfänglich um meine kleine kümmern und die Besuchszeiten wahrnehmen kann. Reicht es aus wenn ich die Abgabe des Sorgerechtes der Kindsmutter in einem einfachen schreiben bescheinige oder muss ich zum JA gehen und es dort schriftlich erklären? Ich möchte mich mit der Abgabe des Sorgerechtes nicht aus der Verantwortung ziehen sondern es der Kindsmutter nur erleichtern wenn sie irgendwelche Unterschriften oder Zustimmungen von mir bräuchte mir nicht Tagelang hinterher zu Mailen bzw. zu Telefonieren und mich nicht erreichen kann weil ich wieder einmal in der Klinik bin und mich nicht melden kann.

...zur Frage

Babyratten, wohin damit?

Heyo, Hab mir mit meiner Freundin vor ca. 2 Monaten 2 Rattenweibchen gekauft, unglücklicher weise stellten wir nach dem kauf fest, dass eine davon schwanger ist, jetzt haben wir 8 (2 Wochen alte) Ratten zu Hause und wissen nciht wohin damit.

Haben schon in sämtlichen Zoo-Läden angerufen, davon nimmt sie aber keiner :/

Gibt es evtl. irgend ne Möglichkeit, die Tiere irgendwo abzugeben, ohne dass se als Rattenfutter oder ähnliches enden?

Mal vom Bekanntenkreis ausgeschlossen

Mfg Cartman

...zur Frage

Kosten Altpapierabgabe Wertstoffhof?

Hallo,

bei einem Wertstoffhof kann man ja auch Altpapier abgeben.

Meine Frage, ich hätte ca. 2 große Säcke (120L jeweils) abzugeben, weil ich die schon ewig zu viel habe und nicht in die Tonne rein passen, seit wir eine Tonnenleerung bei unserem letzten Urlaub verpasst haben,w elchen wir spontan gemacht haben und deshalb auch niemand mehr beauftragt hatten unsere Tonne mit raus zu stellen....

... kann mir jemand nur ungefähr sagen, wie viel Geld ich in der Tasche haben sollte, wenn ich das beim Wertstoffhof abgeben möchte?

Dass die Preise variieren können je nach Landkreis ist mir klar.

Wenn ich dort anrufe werden die mir wohl einen Gewichtspreis sagen aber ich mag die Säcke jetzt nicht wiegen ;)

Danke schon mal

...zur Frage

Werden meine Ratten noch zahm?

Guten Abend
Habe seit heute 3 neue Ratten zu meinen bereits 3 alten Ratten geholt sind natürlich noch getrennt
Ich habe meine damaligen Ratten aus schlechter Haltung und sie finden die Hand bis heute nicht super sie beißen zwar nicht oder hauen nicht bei jeder Bewegung ab manchmal kann man sie streicheln aber sie mögen es alle nicht so  gerne angefasst oder gar hochgehoben zu werden sie klettern auch höchstens mal über meine Beine was ich sehr schade finde ( wir arbeiten aber nich daran ;) )

Jetzt ist meine Frage meine neuen Ratten würde ebenfalls aus NOCH schlechterer Haltung geholt die wurden da in ein kleines Nager Aquarium oder wie man das nennt XD
zusammen gewürfelt mit Jungs Mädchen 30 Babys und total vergammelten gelben Säge Spänen gehalten die hatten höchstens 2 Versteck Möglichkeiten und ich denke manche haben als Schlangenfutter geändet die wollten überhaupt nicht angefasst werden würden am Schwanz raus gezogen und was weiß ich nicht alles einer meiner kleinen neuen Lieblinge hat nur noch einen halben Schwanz und er ist nich ein Baby
Denkt ihr man würde sie noch irgendwie handzahm bekommen ?
Sie sind glücklich in ihrem neuen Zuhause haben direkt das ganze Futter weggeputzt und sind an die Gitter gekommen um an mir zu riechen laufen die ganze Zeit im Käfig rum und alles

Gibts da vllt etwas bestimmtes was ich beachten sollte ?

Danke für eure Hilfe ^^

...zur Frage

Mobbing unter Ratten, muss ich sie trennen?

Hallo,

ich habe sechs Rattenböcke, alles Brüder aus einem Wurf und im Oktober 2017 geboren. Bisher war alles gut zwischen den Böcken, doch seit einigen Wochen haben sie immer heftigere Streitigkeiten und gehen aufeinander los. Das wird von Woche zu Woche extremer, aber mehr als ein Kratzer war bisher noch nicht zu sehen. Das nächtliche Geschreie ist bald nicht mehr zu ertragen und ich habe die Ratten vorerst in zwei Dreiergruppen getrennt... Aber da mir im Moment der Platz für einen zweiten, großen Käfig fehlt und ich die Ratten unmöglich auf so engem Raum halten kann ist meine Frage, muss ich die Böcke getrennt lassen (und wahrscheinlich eine Gruppe abgeben) oder gibt es einen Weg, wie ich die Gruppe wieder vereinigen kann?
Vielen Dank vorab, falls mir einer helfen kann....

Liebe Grüße

Sanny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?