Ratte loswerden?

2 Antworten

Informiere dich beim Gärtner oder im Baumarkt:

Es gibt spezielle "Krallen", die man auch zum Schutz der Bäume anbringen kann...

"Deine" Ratte hat auch nur eine bequeme Lösung gefunden, an Futter zu kommen.

Google mal nach "Ratten Köderstation'' oder "Ratten Köderbox".

Dabei handelt es sich um abschließbare Giftköderstationen in denen innen drin Giftblöcke/Gift-Tütchen befestigt wird.Diese Boxen haben eine so kleine Öffnung,so dass außer Mäuse und Ratten nichts dran kommen kann.

Die Dinger sind eigentlich Recht effektiv.