raten zahlung - zinsen?

1 Antwort

In Zusammenarbeit mit der TARGOBANK AG & Co. KGaA bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Festratenkredits, der Ihnen eine Finanzierung von 6-60 Monaten bei einem festen effektiven Jahreszins von 9,90% ermöglicht. [ Quelle]

2 Monate geht meines Wissens nicht, da das Minimum 6 Monate sind. Schau mal im Rechner nach.

verreisterNutzer  07.01.2020, 18:17

aber was bedeutet das? wenn ich z.B in 2 monaten es abbezahle,s sind da zinsen drauf?

Ceeesy759  07.01.2020, 18:19
@verreisterNutzer

2 Monate geht meines Wissens nicht, da das Minimum 6 Monate sind. Schau mal im Rechner nach:

Grunddaten:
Kreditsumme:        509,80 €
Laufzeit:           6 Monate

Ergebnis:
Ihre mögliche monatliche Rate:      87,33 €
Gesamtbetrag:                       523,98 €
Darin enthaltener Zins:             14,18 €
verreisterNutzer  07.01.2020, 18:23
@Ceeesy759

ich wusste nicht mal dass ich einen kredit nehmen muss. ich habe mir vorgestellt dass ich es einfach in 2 monaten abbezahle

Ceeesy759  07.01.2020, 18:24
@verreisterNutzer

Wenn Du Dir 5 EUR von deinem Vater leihst, ist das meines Wissens auch ein Kredit. In dem Fall evtl. zinsfrei.

verreisterNutzer  07.01.2020, 18:26
@Ceeesy759

ja aber ich wusste nicht dass ich mir da geld leihen muss hmm... ich hätte ja am 15ten januar selber 200 bis 300 euro zahlen können ( da ich da meinen lohn bekomme)

Aswan  07.01.2020, 18:45
@verreisterNutzer

Du musst dir das Geld auch nicht liehen. Die Verkaufen das auch ohne Kredit. In dem Fall bezahlst du einfach dem kompletten Kaufpreis vor Lieferung. Wenn du das Geld erst in 2 Monaten hast, dann wartest du eben so lange und kaufst dann wenn du keinen Kredit nehmen willst.

NyC012  08.01.2020, 08:41
@verreisterNutzer

Entweder du kaufst deinen PC ganz. Oder du bezahlst halt die 6 Monate ab + Zinsen. Das liegt bei dir