Rasurverletzung am After?

6 Antworten

Na Fakt ist doch, das dort hinten alles verdammt wichtig ist. Offene Wunden da hinten sind ungeil und neigen zu Entzündungen die mit unter zu Abszessen und Fisteln führen können. Diese Wunde sollte gut versorgt werden und keimfrei gehalten werden das kann leider nur eine zweite Person bewerkstelligen mit Desinfektion und einem wasserdichten pflastern ist diese Wunde tief, größer oder sie hört nicht auf zu Bluten ab zum Arzt.

Jup das wird schwerer heilen und wehtun, am besten wäre ein wasserdichtes Pflaster aber das wird schwer, desinfizieren und evlt die umgebung mit ein einer Nystatinsalbe eincremen um eine pilz Infektion zu vermeiden.

Auf jeden Fall desinfizieren und wenn möglich abdecken mit Pflaster

Nein, an der Stelle heilt es nicht so schnell und unkompliziert ab, weil dort nicht so viel Luft dran kommt, dafür aber deutlich mehr Bakterien. Jetzt ist also penible Hygiene angesagt, nach dem Toilettengang mit Zinksalbe einschmieren und am besten, wenn du daheim bist eine lose sitzende Hose ohne Unterhose zu tragen. Zum Schlafen nachts, am besten ganz ohne Hose.

Ich würde dir aber grundsätzlich auch von der Rasur zwischen den Pobacken abraten, weil das schon sehr unangenehm piekt, wenn die Haar nachwachsen.

Wirklich kleine Verletzungen durch die Rasur heilten bei mir immer genauso schnell wie an anderen Stellen.

Christopher497
Fragesteller

Es hatte 3 Tupfer mit einem Taschentuch gebraucht, bis es dann aufhörte zu bluten. Die Wunde ist vielleicht höchstens 1cm lang

Mach Penaten creme drauf. Was beim Baby hilft hilft auch bei Erwachsenen