Rasur an Bauch und Arme - wann kommen stoppeln?

10 Antworten

Ich rasiere mir auch meinen Bauch und Arme :D Ich rasiere mir den Bauch alle zwei Tage und die Arme ein bis zweimal die Woche :) Da ich dunkle Haare und helle Haut habe, sieht man diese sehr stark. Keine Sorge, du bist nicht alleine mit dem Problem hier auf der Erde. Ich selber bin auch 15 und werde mir wahrscheinlich die Haare waxen. Jedoch war ich nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis an meinen Beinen. Anscheinend bin ich einfach nur so blöd oder ich hab es falsch gemacht, was aber nicht sein kann :) Rasieren ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man es regelmäßig und vorsichtig macht :) An den Armen bekomm ich immer so kleine Pickel, wenn ich sie mir nach der Rasur nicht eincreme :) Versuche einfach mal verschiedene Sachen aus :) Aber von den Tabletten würde ich vorher lieber mit einem Arzt sprechen :)

Ich gebe Wolfsflechte sowas von recht. Warum "muss"/soll der Bauch enthaart werden ? Dann bleiche die Härchen. Du bereust es ja bereits. Ich kenne eine Südländerin, die ist superhübsch und Sie hat dunkele Armhaare. Sie steht dazu und ich machte ihr gestern ein Kopliment deswegen. Es sieht super hübsch und auch sogar anziehend aus, da es wie Goldfäden im Sonnenlicht süss glitzert. Lasse die Härchen wieder stehen und bleiche sie Dir "NOTFALLS", aber lasse sie dran. Es ist echt hübsch und sehr weiblich, da sie bei der Damenwelt feiner und glatt sind. Dieser Enthaarungsk/rampf geht mir schon seit Jahren auf die Zwölf. Auch sah ich heute ein junges Mädchen, diese hatte ganz weiche, glatte und recht lange Armhärchen, dass sah/sieht wie Samt und Seide aus, einfach toll und ganz aussergewöhnlich selten und hübsch. Viel Erfolg

Körperbehaarung ist ein Erbstück bei Frauen und Männern gleichermassen; Stärke, Verteilung und Färbung der Härchen kann individuell sehr unterschiedlich sein. Generell sind 1 - 2 Tage nach einer Rasur die kurzen Harstoppeln borstig, egal ob wie bei mir als Mann im Gesicht oder am Körper. Wie beim Übergang zum Volbart werden die Haare erst ab etwa 5 mm Länge weicher und legen sich.

Hormone sollten generell nicht ohne ärztliche Bertreuung eingenommen werden, dazu ist die innere Chemie des Menschen zu vielschichtig und wechselseitig abhängig.

Eine weniger aggressive Behandlung auffälliger Behaarung wäre Beichen, das ist aber Gedudsache. Chemisches Enthaaren als Alternative verträgt nicht jede Haut!

wenn du rasiert hast, werden die haare auch direkt wieder nachwachsen. zu den hormonen: solche medikamente niemals ohne ärztlichen rat einnehmen. waxing währe eine alternative zur rasur. da hast du dann auch etwas länger ruhe vor stoppeln

Also mit den Hormonpillen wäre ich vorsichtig, da musst du mal mit deiner Frauenärztin sprechen. Ansonsten kannst du in jedem guten Kosmetikstudio dir die Haare mit "Suggerin", einer Zuckerlösung entfernen lassen. Die wachsen zwar wieder nach, aber nicht so stark wie bei der Rasur.