Rasur an Bauch und Arme - wann kommen stoppeln?

9 Antworten

Ich rasiere mir auch meinen Bauch und Arme :D Ich rasiere mir den Bauch alle zwei Tage und die Arme ein bis zweimal die Woche :) Da ich dunkle Haare und helle Haut habe, sieht man diese sehr stark. Keine Sorge, du bist nicht alleine mit dem Problem hier auf der Erde. Ich selber bin auch 15 und werde mir wahrscheinlich die Haare waxen. Jedoch war ich nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis an meinen Beinen. Anscheinend bin ich einfach nur so blöd oder ich hab es falsch gemacht, was aber nicht sein kann :) Rasieren ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man es regelmäßig und vorsichtig macht :) An den Armen bekomm ich immer so kleine Pickel, wenn ich sie mir nach der Rasur nicht eincreme :) Versuche einfach mal verschiedene Sachen aus :) Aber von den Tabletten würde ich vorher lieber mit einem Arzt sprechen :)

Körperbehaarung ist ein Erbstück bei Frauen und Männern gleichermassen; Stärke, Verteilung und Färbung der Härchen kann individuell sehr unterschiedlich sein. Generell sind 1 - 2 Tage nach einer Rasur die kurzen Harstoppeln borstig, egal ob wie bei mir als Mann im Gesicht oder am Körper. Wie beim Übergang zum Volbart werden die Haare erst ab etwa 5 mm Länge weicher und legen sich.

Hormone sollten generell nicht ohne ärztliche Bertreuung eingenommen werden, dazu ist die innere Chemie des Menschen zu vielschichtig und wechselseitig abhängig.

Eine weniger aggressive Behandlung auffälliger Behaarung wäre Beichen, das ist aber Gedudsache. Chemisches Enthaaren als Alternative verträgt nicht jede Haut!

Eines sollte frau bedenken, bei allem, was sie tut: Männer streicheln absolut nicht gerne über Stoppeln! Ich halte Härchen auf dem Bauch einer Frau für völlig unproblematisch, mehr sogar: es ist normal und irgendwie auch sexy ... Wann ist endlich Schluss mit dem unsäglichen Enthaarungswahn?! Damit ist doch wirklich keinem gedient.

An alle Kitzelbegeisterten: Wie kitzelt es am besten in den Achselhöhlen - glatt rasiert, kurze Stoppeln oder mit längerer Behaarung?

...zur Frage

Starke Behaarung als Frau?

Hallo, Und zwar habe ich seit langem das Problem dass ich eine starke Behaarung habe. Ich bin 19 und dunkelhaarig . Beim Rasieren dauert es nur ein Tag am nächsten Tag sind wieder Stoppeln. Das wäre ja nicht das Problem sondern das Nachwachsen der Haare ( Beine Bikinizone Intimzone UND Bauch! ). Es tut höllisch weh, juckt und es entstehen Pickeln. Egal was ich mache es bringt nichts. Ich Peele und Creme mich auch echt fett ein jeden Tag nach dem duschen abends. Es brennt juckt die Haare die rauskommen tun weh und es sieht echt hässlich aus. Entweder habe ich Haare oder die Haut ist unrein und unglatt wegen den ganzen Pickeln und Röte. Neuerdings habe ich Epilieren auch ausprobiert. Es hält ebenso nicht länger als 1 Woche sind die Haare wieder da und das Nachwachsen tut echt schlimm weh. Ich hab wirklich alles ausprobiert aber ich komm einfach nicht weiter und trau mich Sommer nicht mit kurzen Sachen raus ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ps: Frauenarzt irgendwelche Medikamente möchte ich nicht nehmen 😢

...zur Frage

Wie kann ich ein glattes Gesicht bekommen?

Hey, wie ihr schon gelesen habt geht es um mein Gesicht, ich bin weiblich und 20 Jahre alt (südländerin) von daher auch helle Haut und eine extreme Körperbehaarung. Seit meinem 14 Lebensjahr fing ich durch Mobbing an mein Gesicht zu rasieren sowie alles andere an meinem Körper (Arme,Bauch etc.) Ich fühle mich in meiner eigenen Haut sowas von unwohl. Ich kann mich nicht offen zeigen und kann auch niemand zulassen mich anzufassen wegen den störenden stoppeln die ich durch das rasieren habe. Was kann ich tun ausschließlich Lasern ich bin so verzweifelt. Das epilieren habe ich schon versucht doch es tut so verdammt weh am Gesicht:( Was ich noch sagen muss man sieht es an meinen Wangen das ich mich rasiere aus dem grund trage ich meine Haare meist offen ..Auch wenn ich make up benutze kommt ein bläulicher Ton zur Geltung von der rasur und viele kleine pickelchen und stoppeln Bitte um Tipps ....:(

...zur Frage

Schambereich nach Rasur schmerzen?

Moin! Habe mich (W) vor 2 Tagen das erste mal komplett im Schambereich rasiert. Jetzt nach 2 Tagen waren wieder Stoppeln da die ich vorhin wegrasieren wollte. Habe dann auch gegen die Wuchsrichtung rasiert uns auch mit der Wuchsrichtung. Das hat an manchen Stellen echt weh getan. Teilweise hat es auch geblutet. Jetzt tut es immernoch weh. Weiß einer warum das so ist? Was kann ich dagegen tun? Ist echt unangenehm Danke im vorraus

...zur Frage

Hoden juckt und ist rot nach 1. Rasur?

Ich habe mich das erste mal da unten rasiert und jetzt juckt und kratzt es höllisch. Wie kann man das jucken lindern und die Stoppeln "weich" machen?

...zur Frage

INTIMRASUR STOPPELN ..

Also wenn frau sich dort rasiert dann dauert es ja nicht lange und dort kommen wieder stoppeln. Hier meine frage an die Männer welt stört euch das ? Ich mein 100 % glatt ist es ja sowieso nur kurz nach der rasur ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?