Rastazöpfe? Haare danach Kaputt?

Haare - (Haare, Frisur)

4 Antworten

Kommt drauf an wie lange du die Rastazöpfe drin lassen möchtest, also ich hatte mal welche für 2 Monate. Da waren meine Haare hinterher nur leicht geschädigt, ich musste sie nicht abschneiden. Ne Freundin von mit hatte Rastas ein halbes Jahr drin, die musste ihre Haare komplett abschneiden, weil sie ja auch verfilzen und so. Und meine Rastas wurden am ende angebrennt. Ob man das heute auch noch so macht oder ob es andere methoden gibt, keine ahnung.

eda1997
Fragesteller

Mein Bruder hat sich die mal machen lassen und bei ihm wurden sie unten (verbrannt) als er die nicht mehr wollte wurden sie abgeschnitten ..das möchte ich natürlich nicht :)

wenn sich deine haare leicht verfilzen kann es durchaus sein, dass die rastazöpfe deine haare kaputt machen, da man sie dann nur noch schwer aufbekommt. bei normalen haaren sollte das allerdings kein Problem sein.
das mit dem "verbrennen" stimmt ansich schon, man kann stattdessen aber auch kleine haargummis, oder perlen an den haarenden anmachen damit sich die zöpfe nicht auflösen, wenn du sie dir in einem Friseursalon machen lässt kannst du dich einfach vor ort darüber erkundigen:)

eda1997
Fragesteller

ok vielen dank:)

Ja, wenn du einmal Rastas hast und sie irgendwann einmal nicht mehr haben willst, dann bleibt nur noch das Abschneiden der Haare. Weil kaputte Haare ist dann nur noch der Vorname davon. Also überlege dir gut, ob du das willst

Lass´Dich vom Friseur beraten, ob das bei Deinem Haar überhaupt möglich ist, denn: Negroides Haar spielt in ´ner ganz anderen Liga!

eda1997
Fragesteller

Ich habe (Südeuropäisches Haar ) also wenig aber sehr Dick ..ich frag einfach mal nach