Raspberry Pi VNC Symbol verschwunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein relativ häufiger Fehler, da gibt es viele Dinge die man probieren kann: https://www.tomshardware.com/how-to/fix-cannot-currently-show-desktop-error-raspberry-pi

Ich würde aber heutzutage nicht mehr VNC nutzen, das ist gnadenlos veraltet und verursacht häufig Probleme. NoMachine ist die einzige mir bekannte Remote Desktop Software, welche über sämtliche Plattformen (inkl. RPi) hinweg einwandfrei funktioniert.

Hier ist ein Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=qx582WCRSOo
Insbesondere zwischen VNC und NoMachine/NX liegen Welten.

Danke für den Tipp. Habe eben NoMachine ausprobiert. Einrichtung war kinderleicht. Allerdings kommt mir das Bild bei Anydesk etwas flüssiger vor. Ich teste es aber noch :)

0

Probier mal Moba XTerm

0