raspberry Pi system auf Laptop x32 oder x86?
Hallo liebe Community
ich hatte letztens nach einem Smartmirror Programm gesucht, wenn man so möchte, also etwas das wie ein Dashboard fungiert - ich habe mirr.os geunden, das gibt es als Image für RaspPi aber ich würde es gerne vorher einmal auf einem System probieren was hier unbenutzt liegt, also ein x32 oder x86 system, ist das möglich, wenn ja wie? Ich habe jetzt Google schon ein wenig gequält aber irgendwie finde ich nicht das passende
2 Antworten
Wenn Mirr.os nur für den Raspberry Pi angeboten wird, kannst du höchstens versuchen, das per Emulation auszuführen.
Der Raspberry Pi hat eine ARM-CPU, die sich grundlegend von x86-CPUs unterscheidet.
Es gibt Raspbian für den Raspi und Raspbian Desktop für PC. Letzteres ist auch für ältere Leistungsschwache PC geeignet.
Richtig, damit kann er die Software genau so nutzen.
Ich habe hier einen alten Laptop bekommen dessen Monitor und Gehäuse kaputt war. Man konnte das Mainboard aber immer noch einzeln nutzen und ich nutze einfach SSH und den Midnight Commander um es zu steuern. Das Ding hängt hier im Flur an der Wand und arbeitet als Server.