Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ich hab schonmal Rassismuss abbekommen 64%
ich hatte noch nie was mit rassismus zu tun 27%
ich wurde schonmal rasistisch gegenüber anderen Leuten 9%
ScamnX  02.05.2024, 16:13

Wenn ich eine Gegenfrage stellen dürfte: ist dir sowas mal wiederfahren?

missi2201
Fragesteller

wurde schon öfters wegen meiner haut gemobbt & Niger genannt. Aber das schlimmste ist wenn Leute denken das ich kein deutsch kann obwohl ich seit meiner geburt an einen hab.

4 Antworten

ich hatte noch nie was mit rassismus zu tun

Ich persönlich nicht. Aber wenn ich mal erzählen dürfte was ich mitbekommen habe. In der Schule werden unfassbare Witze gemacht wenn sich ein dunkelhäutiger in einem nicht beleuchteten Flur aufhält. Zitat: "(Name) ich sehe dich nicht. Wo bist du". Dann hatten wir mal einem schwarzen Basketball und dann hat jemand gesagt: "ey (Name) der Ball ist ja so schwarz wie du" und das schlimmste war als jemand der selben Person mal einfach das n-wort ins Gesicht gesagt hat. Einfach nur grausam.

ScamnX  02.05.2024, 16:12

Kleine Ergänzung: hab aber durchaus kleinere Anfeindungen aufgrund meiner Nationalität (Russisch) bekommen

ich hab schonmal Rassismuss abbekommen

Ja, obwohl ich selber Deutsche bin und auch so aussehe. Ich bin aber aus dem "Osten" (war 6 Jahre bei der Wende, habe also keine Erinnerungen an die DDR).

Als ich 19 war und in der Ausbildung im ehem. Westen war, kam eine Kollegin wütend an und beschwerte sich, dass die Ossis herkommen, die Wohnungen und Arbeitsplätze wegnehmen, und dass sie "die "Wessis" denen ja mit dem Soli-Zuschlag alles bezahlen würden.

Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass im "Osten" auch jeder Soli-Zuschlag zahlt.

Ich könnte schwören, ansonsten hätte sie sich beschwert, dass alle Ossis faul sind und dem Staat auf der Tasche liegen - man kann es ja Leuten nie recht machen ;)

An alle, die hier sonst "richtigem" Rassismus ausgeliefert sind: Bitte nehmt euch das nicht zu Herzen, in Deutschland gibt es auch nette Leute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich hab schonmal Rassismuss abbekommen

Sehr oft, seit dem ich in Deutschland lebe gehört es zu meinem Alltag.

Bitte mit alter geschlecht

38/m/🇰🇷

ScamnX  02.05.2024, 16:10

Das hört sich echt mies an. Mein Beileid

ich hab schonmal Rassismuss abbekommen

Mich haben so mit 14 oder 15 mal 2 Afrikaner geschlagen. War selbst schuld, stand total wehrlos, weil betrunken vor der Disco.

missi2201
Fragesteller

Ich finde den kommentar sehr respektlos da er nichts mi Rassismus zu tuen hat und auserdem ist afrika kein land sondern ein kontinent so wie z.B. europa, asien... trotz allem kannst du nicht wissen welche nationalitäten sie hatten da nicht jede person die dunkelheutig afrikaner ist.