Rasierhobel oder Rasiermesser was soll ich mir Holen? (Nassrasur)

4 Antworten

Hallo Superlux2000,

n' bischen wenig Angaben, wie?

Ob Du einen Hobel, einen Systemi, eine Shavette oder lieber doch ein Messer benutzt, hängt von vielen Faktoren ab.

Soll es ein Rasierer nur für die Bartrasur sein oder möchtest Du auch andere Stellen rasieren?

Hast Du empfindliche oder strapazierfähige Gesichtshaut?

Bist Du in der Pubertät oder ist deine Gesichtshaut schon an die Tortur des rasierens gewöhnt?

Welche Mittelchen verträgst Du, welche nicht?

Soll es schnell gehen oder soll es ein Ritual werden?

Kannst Du regelmäßig in deine Ausrüstung investieren oder soll es preiswert abgetan werden?

Du siehst, es sind eine ganze Anzahl von Fragen, bei denen die Antwort die Wahl des gewünschten Rasurwerkzeugs beeinflussen kann.

Also einige Hinweise waren schon schön, sonst kann dir niemand vernünftig helfen.

mfg fridobald

Diese Frage kann dir grundsätzlich niemand beantworten! ;) Ich empfehle dir, dich einfach mal online zu erkundigen. - Auf Youtube kann ich dir den Kanal von MrNassrasur empfehlen. - Auf facebook gibt es eine sehr nette Gruppe die da heißt Naßrasur - auch hier wird dir sehr weiter geholfen werden - Oder stöbere einfach mal auf nassrasur.com Dort gibt es ein Forum und einen ganz tollen shop, was Dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen wird

Grundsätzlich solltest du Dir aber darüber im Klaren sein: diese Form der Nassrasur wird zelebriert und nicht gemacht ;) Klar ist auch: die Rasur mit dem Hobel ist mehr oder weniger ein Kinderspiel, die Messerrasur hingegen erfordert einiges an Übung... Ist aber auch sehr zu empfehlen! Richtig gemacht geht es nicht sanfter - sie ist die Königin der Rasuren ;)

Ich war sehr lang auf Rasierer und bin dann für die Körperrasur auf Einweg umgestiegen (shame on me)
Nun habe ich tatsächlich die Rasierhobel für mich gefunden. Ich hatte zuerst einen aus dem DM von Gilette... der war günstig - leider auch nicht gut. Nun habe ich einen gefunden bei dem du sogar die Stärke verstellen kannst und somit alles genau auf dich anpassen kannst. Plastikfrei!
Das Ding heißt Baghira. Findest unter baghira.co

Rasierhobel mit mindestens 3 Klingen, 5 finde ich persönlich besser .

DeNilsPipe  20.12.2013, 01:58

Das ist kein Rasierhobel sondern ein Systemrasierer ;) Ein GANZ wesentlicher Unterschied!