Rasieren am Kinn tut weh?

2 Antworten

Wohl eher scheiss Verarbeitung und billige, stumpfe Klingen verbaut, beim nächsten mal einfach kein Rasierer von Ali-Express.

Wenn dieser nicht richtig schneidet , aufgrund oben genannter Verursacher, dann reisst und zupft er eben an den Haaren und das verursacht Schmerzen.

Eigentlich sollte das nicht wehtun, vorallem nicht beim Elektrorasierer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
daniell0013
Fragesteller

woher weißt du das er von Ali Express ist?

Tsuchigumo  04.07.2023, 13:38
@daniell0013

Google?! Alleine der Name "Kemei" impliziert ja billigen Chinaschrott..Sorry aber bei solchen Dingen einfach zu Phillips usw greifen.

Tsuchigumo  04.07.2023, 13:41
@daniell0013

Für gute Qualität zahlt man eben, dafür sind da dann ordentliche Materialien, scharfe Klingen und ausgeklügelte Technik dahinter, die die Haut und Barthaare schonend bearbeiten. Zusätzlich hält sowas dann ja auch 10Jahre und länger, gibt auch günstigere die gut sind.

Tsuchigumo  04.07.2023, 13:45
@daniell0013

Was du noch versuchen kannst, wäre deinen Bart zu trimmen bevor du den Elek.Rasierer ansetzt, falls er wirklich lang ist.

Das war bei mir auch so, obwohl ich ein Braun Highend Produkt hatte. Nach 2 Jahren muss man alles ersetzen. Obwohl ich den nur alle 4- 5 Tage benutzt habe war die 1. Scherfolie nach 1 1/2 gebrochen. Mit 19 habe ich mir dann Vollbart stehen lassen. Der der Trimmer von Lidl, monatlich benutzt, läuft immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung