Rasberry Pi Grundlagen für Fachinformatiker?

1 Antwort

Der Raspberry Pi ist ein sehr beliebter Einplatinen-Computer. Dazu gibt es extrem viel Material, Foren, Zeitschriften (MagPi...), Video- und andere Tutorials, Bücher (Raspberry Pi - das umfassende Handbuch, Raspberry Pi - technisches Handbuch,...)

Am Schluss läuft auf dem Raspberry auch nur ein Linux, sodass auch sämtliche Linux-Anleitungen anwendbar sind.

Ob jetzt ein Lehrer nach genau einem Buch vorgeht lässt sich nicht sagen - vermutlich eher nicht. Aber du bekommst auf alle Fälle genügend Hilfe, wenn du ein Problem googelst, oder diverse Tutorials suchst.