Rapsöl erhitzen?

3 Antworten

Ich würde sowieso das Fett nicht so stark erhitzen das es raucht lieber nicht so heiß und länger braten ich mache auch Bratkartoffeln im Rohr ohne Fett vielleicht probierst dus mal!m 

bei c.a 180 grad nach dem braten mit butter anreichern

kann man mit Rapsöl Hühnerfleisch braten?

weil ich gehört habe, dass man Rapsöl nicht so sehr erhitzen darf

...zur Frage

Kann zu heißes Bratöl brennen?

Ich mach gerade Bratkartoffeln und hab ausversehen sehr viel Öl genommen, also die Kartoffeln sind bis zur Hälfte ungefähr bedeckt und jetzt hab ich Angst, dass es anfangen kann zu brennen, wenn ich das Öl zu stark erhitz, aber ich muss es ja auch warm machen, sonst gibt es keine Bratkartoffeln. Ich hab einen Gasherd, falls das wichtig ist. Wisst ihr ob des brennen kann oder ob des alles ok ist?

...zur Frage

Was kann ich noch mit Pellkartoffeln vom Vortag machen , außer Bratkartoffeln?

Geht auch noch Kartoffelsalat, aber die Kartoffeln sind ja schon ganz kalt , wegen Öl oder so??

Was geht den noch???

...zur Frage

Ist Rapsöl krebserregend wen man es zum besten nimmt?

Benutze eigentlich nur Rapsöl zum brsten kochen ab und zu mal magerine Nun hab ich irgendwo gehört das das erhitzen von fett bzw öl krebseewgend sein soll Stimmt das und was gibt es für altanativen

...zur Frage

kann man mit leinöl schlecht braten?

ich habe heute dinkelfladen in meinem teuren bio-leinöl gebraten, weil mein rapsöl alle war. das öl fing an ganz stark zu schäumen. ist das normal?

...zur Frage

kaltgepresst oder normal

Hallo,

ich kaufe immer bei Aldi das kaltgepresste Rapsöl. Heute verglich ich das kaltgepresste Rapsöl mit dem normalen Rapsöl. Mir viel auf, das auf dem normalen keine Omega 3 und keine Omega 6 Fettsäuren aufgeführt waren.

Gehen die kaputt, wenn das Öl nicht kaltgepresst wird??

Ich würde lieber wieder das günstigere Rapsöl kaufen, nur wenn jetzt wirklich diese beiden wichtigen Fettsäuren fehlen, kaufe ich natürlich weiter das teure.

Könntet Ihr mir bitte auch Quellen angeben wenn Ihr sagt, dass auch im billigen die 2 Fettsäuren (Omega 3 und 6) enthalten sind.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?