Rapsöl erhitzen?

3 Antworten

Ich würde sowieso das Fett nicht so stark erhitzen das es raucht lieber nicht so heiß und länger braten ich mache auch Bratkartoffeln im Rohr ohne Fett vielleicht probierst dus mal!m 

bei c.a 180 grad nach dem braten mit butter anreichern

Ist Rapsöl krebserregend wen man es zum besten nimmt?

Benutze eigentlich nur Rapsöl zum brsten kochen ab und zu mal magerine Nun hab ich irgendwo gehört das das erhitzen von fett bzw öl krebseewgend sein soll Stimmt das und was gibt es für altanativen

...zur Frage

Gesunde Nahrungsmittel/Substanzen die abartig schmecken, aber dennoch sehr gesund sind?

Ich suche nach Beispielen für Nahrungsmittel/Substanzen/ Pflanzen die eigentlich nicht essbar für den Menschen schmecken, aber dennoch gesund sind.

...zur Frage

Wie kann man knusprige Bratkartoffeln machen?

Welche Kartoffeln sollte man denn dafür nehmen und nimmt man Öl oder besser Butter zum anbraten? Bei mir werden sie eher pampig als knusprig, was muss ich anders machen?

...zur Frage

Chicken Nuggets mit Plastikaroma?

Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei, mir eine Ladung Chicken Nuggets in der Pfanne zu brutzeln. Die hab ich mir grade fix gekauft weil ich so Lust drauf hatte, und direkt angefangen den Herd anzuschüren. Als ich die Nuggets aus ihrer Verpackung in die Pfanne befördern wollte, ist wohl die Öffnung der Plastiktüte, in der sie in der Pappschachtel verpackt waren, mit hinausgerutscht (den Fehler macht man auch nur einmal) und hatte ca. 0,5 - 1 Sekunde Kontakt mit der Pfanne, bevor ich sie herausziehen konnte. Geschmolzen ist sie etwas, aber an keinem der Hähnchenteile konnte ich was entdecken und nach verbranntem Plastik roch es auch nicht. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es noch sicher ist, die Jungs zu verspeisen. Was ist denn eure Einschätzung? Werde ich davon tot umfallen, oder mach ich hier viel Wind um nichts?

Danke im Voraus für alle Antworten,

...zur Frage

kann man mit leinöl schlecht braten?

ich habe heute dinkelfladen in meinem teuren bio-leinöl gebraten, weil mein rapsöl alle war. das öl fing an ganz stark zu schäumen. ist das normal?

...zur Frage

kaltgepresst oder normal

Hallo,

ich kaufe immer bei Aldi das kaltgepresste Rapsöl. Heute verglich ich das kaltgepresste Rapsöl mit dem normalen Rapsöl. Mir viel auf, das auf dem normalen keine Omega 3 und keine Omega 6 Fettsäuren aufgeführt waren.

Gehen die kaputt, wenn das Öl nicht kaltgepresst wird??

Ich würde lieber wieder das günstigere Rapsöl kaufen, nur wenn jetzt wirklich diese beiden wichtigen Fettsäuren fehlen, kaufe ich natürlich weiter das teure.

Könntet Ihr mir bitte auch Quellen angeben wenn Ihr sagt, dass auch im billigen die 2 Fettsäuren (Omega 3 und 6) enthalten sind.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?