Raps reihenabstannd?

2 Antworten

grundsätzlich ja. Aber dann ist man schon sehr weit weg von einem gleichmäßigen Bestand. Üblicherweise hat man 12 cm Reihenabstand bei der Sämaschine, d.h. man müsste da fast umbauen, wenn es mit der Getreidesämaschine durchgeführt werden soll.

mikaloue
Fragesteller

aber funktioniert das wenn man auf 12,5 Reihenabstand sät? und wie groß sollte dann der Pflanzenabstand sein?

Such mal unter reihenabstand Raps berechnen. Kws hat eine sehr gute Erklärung finde ich.