Rapberry Pi zum MC zocken?
Könnte man einen Rapberry Pi mit mehr Ram und einen der neueren Versionen zum Minecraft spielen benutzen😅? (nicht nur einen Server hosten) Theoretisch wahrscheinlich ja, aber auf welche Leistungen kommt ein so kleines Ding
3 Antworten
Hab Mal Minecraft mit einem 2B gespielt. Anfangs ging das ganz gut, nur als es komplexer wurde, fing er an zu stottern. Mit einem 3B und 4B (höher hab ich nicht) hab ich's nicht mehr gespielt. War nur Mal so, Just for fun. Kann mir aber gut vorstellen, daß Minecraft auf 4B/4GB schön flüssig läuft.
Die zum Pi Kompatiblen Minecraft Versionen werden schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr gepflegt. Das ist sowieso von Anfang an ein Branch gewesen der ins nichts führt.
Ein "richtiger PC" tut sich ja schon mit aktuellen Minecraft Versionen schwer, das schafft ein Raspberry niemals. Viel zu große Datenmengen!
Der Raspberry hat zwar eine erstaunlich leistungsfähige GPU für seinen Preis, Baugröße und Stromverbrauch. Aber verglichen mit dem PC hat die keine nennenswerte 3D Leistung!
Wird sehr knapp bis hin zu nein, es gibt extra Rasperry Pi Versionen mit denen funktioniert das schon