Rap selber schreiben über Respekt brauche Hilfe!

4 Antworten

Rap erzählt ja meistens eine Geschichte, vielleicht gibt es ein konkretes Beispiel zum Thema Respekt, das du verwenden kannst? (Ehrlichkeit kommt beim Rappen immer noch am besten. Das wissen heute leider nur noch die Wenigsten.)

Das fasst du dann in Reimform. Ein kleiner Tipp noch: In den meisten deutschen Raps finden sich Vergleiche, die über den allgemeinen Sprachgebrauch hinausgehen (z.B. hier ein Zitat von Samy Deluxe: "Ich bin hier, um Alarm zu schlagen wie'n Feuermelder"). Auch Wortspiele und ähnliches sind gerne gesehen, solange es das Ganze nicht ins Lächerliche zieht.

Das ist ja gemein, wird das dann auch benotet?! Also wenn du keine Rapp Kentnisse hast, wird es schwer.

Rapp ist im grunde genommen nichts anderes als ein Gedicht mit Musik würd ich mal behaupten.

wenn du Sätze schreibst sollten möglichst viele Strophen die gleichen Silben haben.

computerfan001
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antworten und Tipps. Ja es wird leider benotet.

Lg

Denk nach was für wahre geschichten du oder jemand denn du kennst uber respekt erlebt hat und mach ein rap (reim geschichte) daraus