Ranked spielen oder lieber entspannen?

3 Antworten

Die meisten Leute haben deswegen mehrere Accounts. Nein, ich meine jetzt nicht einen Iron / Bronze-Account zum Stompen, sondern erstmal seinen Main, auf dem man hochwertig, qualitativ und mit 100 % Performance spielt – also maximal 2–3 Games pro Session und nur, wenn man sich fit fühlt.

Und dann einen zweiten, auf dem man immer noch ernst spielt, aber etwas entspannter – also mit etwa 60–90 % Performance. Auf dem man einfach grinden kann und einem die Stats und Outcome nicht so wichtig sein, wo man auch andere Champs / Playstyles ausprobieren kann.

Man kann natürlich auch Normals spielen, aber ich würde sagen zum Beispiel Als Emerald-Spieler zockt man lieber ein paar Rankeds in Platin, die vom Skill her etwas unter einem liegen, wo aber alle Spieler aktiv teilnehmen.

In Normals hat man oft harte Coinflips, weil maximal vier Leute das Spiel ernst nehmen und viel mehr Getrolle und Zeitverschwendung, was sich teilweise schlimmer anfühlt als im Rankedk zu verlieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Roshat 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 06:14

ahhh verstehe, ist ne gute idee.

ich nehme mir deinen rat zu herzen

Wenn du in hoehere ranked matches kommst werDen bis zu 6 champions gebannt deshalb sei lieber mit mehreren champions geuebt ;) ich wuerde das ranked nicht so ernst nehmen weil es immer mal sein kann das du auf erfahrenere spieler trffst und verlierst, wenn du nur spielst um zu gewinnen wirst du iwann gefrustet also mein tipp spiel ranked wann immer du bock hast egal wie du dich fuehlst

Roshat 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 06:15

okay danke, ich denk dran ☺️

ich persönlich ranke, wenn ich genug Chars kann. Die meisten nehmen Rankeds ernst und probieren nicht irgendwas aus, so wie im QP.

Roshat 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 06:17

ich spiele auch kein qp, ist für mich irgendwie zeitverschwenderisch

flauski  11.04.2025, 01:21

Braucht man im Ranked wirklich mehr als einen Champion?

LonelySoul87  11.04.2025, 01:49
@flauski

Natürlich. Es kann immer sein dass du deine Rolle und deinen Char nicht bekommst.

flauski  11.04.2025, 02:01
@LonelySoul87

Dafür trifft man aber, mich inkludiert, verdammt viele OTPs auf der schöneren Seite der Elo.