random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?
servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber benötige eins jetzt. support von nzxt kann keines rausrücken weshalb ich eine alternative suchen muss.
hab aber mal gehört dass man nur die zugehörigen kabel eines netzteiles benutzen soll weil sonst probleme entstehen können.
wie könnte ich das umgehen?
meine verzweifelte option wäre es ein sata kabel von irgendwelchen marken(cablemod usw nd random amazonzeugs) zu kaufen und zu verwenden. was denkt ihr wäre meine beste option?
btw ist das kabel zum powern einer wasserkühlung da und nicht einer ssd.
1 Antwort
hab aber mal gehört dass man nur die zugehörigen kabel eines netzteiles benutzen soll weil sonst probleme entstehen können.
Absolut richtig.
btw ist das kabel zum powern einer wasserkühlung da und nicht einer ssd.
Das ist dem Strom egal.
wie könnte ich das umgehen?
Herausfinden wie die PIN-Belegung an deinem Netzteil für SATA Stecker ist und dann nach Kabeln suchen die das gleiche Layout haben. Nimmst du hier das falsche passiert im besten Fall nichts und im schlimmsten Fall schrottest du direkt mehrere deiner Komponenten.
okay vielen vielen dank. sorry erstmal dass ich nicht geantwortet habe, hab irgendwie erst jetzt eine benachrichtung bekommen.
wäre es möglich dass ich einen sata-usb adapter nehme und den usb in mein pc stecke?`so hötte die wasserkühlung ja immer strom wenn der pc an ist...