SATA kabel von AIO weglassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Netzteil hat ÜBERHAUPT keinen SATA Anschluß oder lediglich keinen freien? Nach dem was ich heraus gefunden habe ist das S650 modular und die nicht in deinem PC installierten Kabel sollten im Beipack bei liegen. Wenn dies nicht der Fall ist oder du den Beipack nicht mehr hast kannst du sicher hier

https://nzxt.com/de-DE

fehlende Kabel als Ersatzteil bekommen. Wenn du einen freien SATA oder Molex Anschluß hast kannst du auch mit einem Splitter arbeiten, da die AiO nicht wirklich viel Strom zieht.

macim276 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:36

erstmal danke für deine antwort. mein netzteil hat mehr als genug freie steckplätze nur hab ich keine kabel. und um das kabel von nzxt zu bekommen braucht man soweit ich weis irgendetwas was ich nicht hab. hatte damals schon das problem dass ein kabel gefehlt hat da der pc schon pre-build kam.

und kannst du mir bitte die 2. option genauer erklären? verstehe das leider nicht so gut.

DerRoll  23.01.2025, 20:37
@macim276

Wenn du "gar keine Kabel" hast ist die zweite Option nix für dich. Ich verstehe nicht was du mit

und um das kabel von nzxt zu bekommen braucht man soweit ich weis irgendetwas was ich nicht hab.

meinst. Warum schreibst du nicht den NZXT Support an, die Mailadresse findest du auf deren Webpage.

macim276 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 22:06
@DerRoll

dachte die 2. option wäre das sata kabel mit einem adapter zu splitten und den so an irgendeine andere stromversorgung zu schließen.

DerRoll  24.01.2025, 07:06
@macim276

Es gibt ja kein freies Kabel. Was nicht da ist kannst du auch nicht splitten.

macim276 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 15:58
@DerRoll

kann sein dass ich bisschen an dir vorbeirede aber es gibt ja das freie kabel das von der aio ausgeht und ich dachte dass ich dieses vielleiczt mithilfe eines adapters zb an den stexkplätzen für fans reinstecken könnte oder so

macim276 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:44
@DerRoll

okay danke trotzdem für deine hilfe.

errost  22.01.2025, 19:36

bei einem mini ITX wird er nicht mal ansatzweise alle sata ports belegen

DerRoll  22.01.2025, 19:41
@errost

Ich weiß das, aber seine Behauptung ist ja eine andere. Und bei einem Mini-ITX mit m.2 SSD benötigst du GAR KEINEN SATA-Anschluß, d.h. es ist möglicherweise gar kein Kabel installiert. Die Frage ist lediglich, WO ist das Kabel.