Rammstein Parfüm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich gebe nicht viel auf irgendwelche Altersangaben bei Parfüms, also wenn zum Beispiel die meisten bei einem Parfüm der Ansicht sind, dass der Duft eher etwas für ältere Herren ist. Ich trage das, was mir gefällt. Ich bin auch (erst) Mitte 20 und trage zum Beispiel viele Klassiker aus den 70ern und 80ern, bei denen teils auch angegeben wird, dass das eher Düfte für ältere Herren sind, aber mir gefallen sie einfach und ich fühle mich damit wohl. Das ist die Hauptsache. Den von dir erwähnten Duft kenne ich auch nicht, weshalb ich keine persönliche Einschätzung abgegeben kann, aber in einer Parfüm-Community, in der ich unterwegs bin, haben einige Mitglieder angegeben, dass der Duft auch von jüngeren Personen getragen werden kann. Am Ende ist das immer Ansichtssache.

Unabhängig von der Sache mit dem Alter würde ich ein Parfüm vorher immer testen. Es ist egal, wie gut die Bewertungen zu einem Parfüm sind bzw. kann ein Parfüm im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, der Duft wird trotzdem nicht jedem gefallen, da die Geschmäcker ganz einfach verschieden sind. Ich rate deshalb eher dazu, den Duft zurückzugeben und zu schauen, ob du ihn vorher nicht doch noch mal irgendwo testen kannst. Ansonsten würde ich mich auch für einen anderen Duft entscheiden, den du vorher testen kannst.

Was das Testen angeht, kann ich dir noch den Tipp geben, keine zu schnelle Entscheidung zu treffen. In der Regel verändert sich der Duft eines Parfüms mit der Zeit noch, was unter Umständen dafür sorgen kann, dass einem ein Duft später nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang. Daher würde ich einen Duft einige Stunden auf der Haut lassen und immer wieder mal schauen, wie er ist, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Parfums solltest du nie blind kaufen.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast es zu testen, würde ich es zurückgeben.

Du solltest bis du nicht weißt wie es riecht es nicht öffnen bzw. sprühen, ansonsten kannst du es nicht mehr zurück geben.

lg