RAM taktet nur auf 1000Mhz?

3 Antworten

Mag ja sein, dass du nh Dual Kit hast, aber du musst die RAM Slots schon richtig belegen, dein RAM Modul steckt im falschen Slot, sodass die beiden nur im Single Channel Mode laufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

Die Frequenz muss man mal 2 nehmen, dann hat man den angegebenen Takt.
Bei 3200er RAM steht da 1600MHz.

Wie Hast du die Riegel gesteckt?
Wie viele RAM Slots hat dein Mainboard?

Berk6262
Fragesteller

4Slots die sind in den Solts 3 und 4

fcksocietyx3  21.09.2018, 10:28

Steck den aus 3 in Slot 2 Tadaaaa -> Dual Channel

Berk6262
Fragesteller
@fcksocietyx3

Wenn es nur so leicht wäre haha ..ich komm da garnicht dran xD

Berk6262
Fragesteller
MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM Mainboard - AMD X370 - AMD AM4

das mainboard habe ich zur sicherheit schau nochmal nach..

fcksocietyx3  21.09.2018, 10:32

wie kann man nicht an den RAM kommen? O.o

Berk6262
Fragesteller
@fcksocietyx3

durch den riesen grossen lüfter und den ganzen dicken kabeln ..

fcksocietyx3  21.09.2018, 12:51

x.x du verlierst durch single channel eben die hälfte der bandbreite

Hallo,

DDR heisst Double Date Rata. Du musst also den Takt verdoppelt: 2x 1064 MHZ = 2133 MHZ.

Also passt alles.

Dein Mainboard muss Dual Channel auch unterstützten und der RAM muss in den richtigen Slots stecken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler