Ram rauskriegen?

5 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Abhängig von deinem Mainboard musst du halt entweder eine Verriegelung oder zwei Verriegelungen jeweils am Ende des RAM Slots lösen und den den Stick nach oben hin vorsichtig hinausziehen.
Die Grafikkarte sollte da eigentlich auch nicht im Weg sein.

Wenn das trotzdem nicht klappt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir einen komplett neuen PC zu bauen. Wenn du die GPU dafür nicht schnell mal ausbauen möchtest und der PC am Ende noch heil sein sollte, dass ist das nun mal die einzige Alternative...

Ich kann verstehen, dass man nicht gleich alles ausbauen möchte, nur um an was anderes ranzukommen, aber mit manchen Kompromissen muss man halt im Leben auskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Jonaslel
Fragesteller

Es lag drann dass ich an DDR3 gewohnt war aber der ddr4 war und dort war er hat nur mit 1 Clip Dings lol

Neroshu  24.12.2021, 18:02
@Jonaslel

Das hat nichts mit DDR3 oder DDR4 zu tun.

Manche Boards haben halt einfach nur eine Klemme bei den RAM Slots ^^

Frohe Festtage ;)

Jonaslel
Fragesteller
@Neroshu

Du hast echt nichts gecheckt lul schon lost von dir...

Neroshu  26.12.2021, 20:47
@Jonaslel

Ich bin lost? Deine Erklär Skills einfach nur wack lmao

GandalfAwA  27.01.2024, 18:01
@Neroshu

😂 😂 😂 Neroshu ist einer unser besten PC Experten hier auf Gutefrage.net.... wenn er sagt, es liegt nicht an DDR3 vs DDR4, sondern daran, ob der Mainboard Hersteller 1 oder 2 Klemmen verbaut, dann ist das so. 😊 🙏 💖

Wenn du dich nicht drüber traust, lasse das von jemanden machen, der sich das zutraut, bzw halt auch kann und Erfahrung damit hat.
Besser wie wenn du das selbst einfach auf gut Glück alles machst und evt was beschädigst dadurch.
Wenn man das noch nie gemacht hat, verstehe ich durchaus, dass man da sehr unsicher ist usw. Natürlich kann da auch schnell was kaputt gehen wenn man keine Ahnung hat.
Irgendwen wirst du oder jemand aus deiner Familie/Freundeskreis ja kennen, der das schon ein paar mal gemacht hat und kann?
Jenachdem wie gut sich derjenige auskennt, kann er dir auch diverse Sachen da erklären und zeigen, bzw lernen. So schwierig ist da vieles nicht, aber man muss halt wissen wie, wo, was, warum....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Jonaslel
Fragesteller

Hätte als ich es nicht wusste einfach auf meinen Vater warten können, kenn mich jetzt aus haha

Wieso nicht die Grafikkarte ausbauen? Ist in der Regel schnell gemacht und dann brichst du nichts ab und ärgerst dich hinterher...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Graka ausbauen ( kinderleicht ) Ram "aufmachen" -> die Hebel drücken, dann kommt er die quasi schon entgegen.

Und den neuen RAM bitte RICHTIG HERUM einbauen ^^ . Geht nur in eine Richtung, also nicht mit roher Gewalt bitte. ( ist trotzdem etwas Kraft nötig zum reindrücken!)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit dem 14.LJ ein "Gamer" .

Wenn die Grafikkarte im Weg ist mußt du sie wohl oder übel entfernen.