RAM hinzufügbar?

wrglbrmpft  23.04.2023, 22:25

Null Ahnung haben ist nicht schlimm. Schlimm ist, keine Infos zu geben. Also her damit :-) Modellbezeichnung Notebook und RAM-Größe bisher.

TT224
Fragesteller

Lenovo IdeaPad 3i Laptop 39.6 cm (15.6 inch, 1920 x 1080, Full HD, WideView, anti-glare) Slim Notebook (Intel Celeron 6305, 4GB RAM, 128GB SSD,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - du kannst den Arbeitsspeicher erweitern. Dafür kaufst du dir am besten den exakt gleichen Riegel nochmals.

LG

Ja, der RAM kann erweitert werden...

Bei neueren Modellen, kann es sein, daß du nicht mehr an die wichtige Hardware rankommst (aufrüsten, reperieren,...)

Laptops verwenden SODIMM RAM, der sieht schon bisschen anders aus als "normaler" RAM.

Normalerweise kann man den ohne Probleme erweitern, du solltest nur darauf achten, das du exakt den selben RAM kauft und keinen ähnlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎
TT224
Fragesteller

Und wenn in taskmanager schon steht das nur ein slot von 2 besetzt ist bedeutet das, das man auch einen hinzufügen kann

DerAllerEchte20  23.04.2023, 22:27
@TT224

Genau, wie gesagt du musst nur darauf achten, den identischen nachzukaufen

Willst du hier eine Antwort aus dem Kaffeesatz oder darf es auch aus der Glaskugel sein?

Vielleicht nennst du einfach den Hersteller und das exakte Modell (siehe Typenschild auf der Geräteunterseite!), dann kann man genau sagen, was bei dem Gerät möglich ist.