Raid Bossbar in Minecraft (MCreator)?

1 Antwort

Moin,

Ich verstehe, was du meinst. Um eine Bossbar für deinen Raid zu erstellen, kannst du folgende Schritte befolgen:

  1. Erstelle eine neue Bossbar mit dem Befehl "/bossbar add <ID> <Name>". Zum Beispiel: "/bossbar add raidbossbar Raid Boss".
  2. Setze die Maximalanzahl an Leben für den Raid-Boss mit "/bossbar setmax <ID> <Max>". Zum Beispiel: "/bossbar setmax raidbossbar 100".
  3. Verwende MCreator Procedures oder Vanilla Minecraft Commands, um die Bossbar für jeden Bosskampf anzuzeigen und die Fortschritte im Kampf zu verfolgen.
  4. Um die Bossbar zu aktualisieren, wenn ein Mob stirbt, musst du den Fortschritt der Bossbar manuell aktualisieren. Du kannst dies mit dem Befehl "/bossbar set <ID> <Wert>" tun. Zum Beispiel: "/bossbar set raidbossbar 75".
  5. Wenn der Raid-Boss besiegt ist, musst du die Bossbar mit "/bossbar remove <ID>" entfernen. Zum Beispiel: "/bossbar remove raidbossbar".

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).