Räumliches Denken verstehen?

2 Antworten

Gut grundsätzlich kann man meiner Meinung nach räumliches denken nicht trainieren das hatt mann einfach manche mehr manche weniger !!!!
Grundsätzlich Tipp weiß ich jetzt nicht aber mir hatt es immer geholfen wenn ich Sachen nachgezeichnet habe !!!!

Gerade bei Einstellungstests für Berufe, bei denen räumliches Vorstellungsvermögen sehr wichtig ist, werden gerne solche Tests durchgeführt. Da das räumliche Vorstellungsvermögen anscheinend mehr oder weniger angeboren ist, ist es für solche Firmen besonders wichtig, hier die richtigen Leute auszuwählen.

Man kann zwar auch dieses Vorstellungsvermögen in gewissen Maßen trainieren, aber das dauert relativ lange und daher ist eine kurzzeitige Vorbereitung auf solch einen Tst nicht wirklich nutzbringend.

Dadurch haben aber diese Tests den Vorteil, dass jemand, der in solch einem Test gut ist, das räumliche Vorstellungsvermögen tatsächlich bleibend hat und nicht nur kurzzeitig antraniert hat, was ja für solche Arbeitsplätze nicht zielführend wäre.